News

Entdeckt: "Halloween"-Sequel mit "wohl behütetem" Easter Egg am Start

Im neuen "Halloween"-Film erwarten uns wohl einige Überraschungen.
Im neuen "Halloween"-Film erwarten uns wohl einige Überraschungen. (©Ryan Green/Universal Pictures 2018)

Je näher der Kinostart von "Halloween" rückt, desto engagierter scheinen die Fans sich auf die Suche nach Hinweisen zur Handlung zu begeben. Jetzt hat einer von ihnen auf einem Promo-Foto ein Easter Egg entdeckt, das bei Liebhabern des Franchise sofort nostalgische Gefühle aufkommen lassen dürfte.

Es ist soooo schwer, einen guten Sonnenhut zu finden. Das scheint sich zumindest Laurie Strode aka Jamie Lee Curtis im kommenden "Halloween"-Film zu denken. Auf einem neuen Promo-Foto zum Film hängt daher ein ziemlich großes Exemplar dekorativ an ihrer Zimmerwand. Ein Easter Egg, wie ein adleräugiger Fan nun festgestellt hat.

Modisches "Halloween"-Easter Egg

Es scheint sich bei dem Hut nämlich um exakt dieselbe Kopfbedeckung zu handeln, wie sie die frühere Babysitterin bereits im ersten "Halloween"-Film aus dem Jahr 1978 an ihrer Zimmerwand hängen hatte.

Um die Übereinstimmung zu verdeutlichen, schnitt User Lee McCoy direkt noch die entsprechende Filmszene mit ins Bild – und sorgte damit bei der Twitter-Gemeinde für Begeisterung.

"Michael Myers" meldet sich persönlich zu Wort

Von Michael Myers (höchstpersönlich?) gab es auf Instagram zudem noch mal eine Großaufnahme der entsprechenden Szene, sodass die Ähnlichkeit zwischen beiden Hüten endgültig offensichtlich wird:

Diese kleine Ehrenbekundung an das Original dürfte ziemlich sicher nicht das einzige Easter Egg bleiben, mit dem uns das Sequel beglücken wird. Schon im ersten Trailer nahmen die Macher Bezug auf den ersten "Halloween"-Film – und brachen so gleichzeitig mit einem bisher als etabliert geltenden Fakt der Filmreihe.

Kinostart
Es dürfte also einiges zu entdecken geben, wenn Michael Myers und Laurie Strode im neuen "Halloween"-Sequel ab dem 19. Oktober 2018 ein letztes Mal aufeinandertreffen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen