News

Enthüllt: Das hat es mit dem alten Rick in "The Walking Dead" auf sich

Endlich kennen wir die Antwort auf dieses Geheimnis um Rick Grimes.
Endlich kennen wir die Antwort auf dieses Geheimnis um Rick Grimes. (©Gene Page/AMC 2017)

In den USA ist Staffel 8 von "The Walking Dead" bereits in die heiß erwartete zweite Hälfte gestartet. Die Midseason-Premiere brachte dabei nicht nur den Abschied von einer besonders beliebten Figur mit sich, sondern auch die Antwort auf eine Frage, über die viele Fans schon seit Episode 1 rätseln.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält einen massiven Spoiler zu Episode 9 der aktuellen achten Staffel von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" löst mysteriösen Twist auf

In Episode 9 drehte sich wie zu erwarten alles um den tragischen Tod von "The Walking Dead"-Figur Carl Grimes. Es flossen viele Tränen (vermutlich nicht nur in der Serie). Und Carl versuchte, seinem Vater noch möglichst viele gute Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Dabei berichtete er ihm auch von einem Traum, den er hatte.

In der traumhaften Zukunftsvision des Juniors sollten alle Überlebenden friedlich zusammenleben. Tatsächlich durften die Zuschauer in der gezeigten Traumsequenz nicht nur Jerry wohlbehalten zurückbegrüßen, sondern auch Eugene, der sich offenbar mit seinen alten Freunden ausgesöhnt hatte. Selbst Negan war fröhlich mit am Start! Und ein deutlich gealterter Rick.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden und ab morgen natürlich auch wieder zu Staffel 8B.

Showrunner erfüllt Versprechen

Damit ist klar: Die angebliche Zukunftsvision aus Episode 1, über die zahlreiche Fans seit Monaten rätseln, war eigentlich nichts anderes als ein Traum des im Sterben liegenden Carl. Ein wenig unspektakulär, nachdem lange über einen möglichen Zeitsprung spekuliert wurde. Aber immerhin hat Ex-Showrunner Scott M. Gimpel sein Versprechen tatsächlich eingelöst, das Geheimnis noch bis zur Mitte von Staffel 8 zu lüften.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben