News

Enthüllt der Arbeitstitel für "Wonder Woman 2" die neue Schurkin?

Welchem Bösewicht muss sich Wonder Woman in ihrem zweiten Solo-Abenteuer stellen?
Welchem Bösewicht muss sich Wonder Woman in ihrem zweiten Solo-Abenteuer stellen? (©Warner Bros. Entertainment 2017)

Nachdem die DC-Wunderfrau als erste weibliche Heldin unter weiblicher Regie einen Kinohit landete, könnte Diana Prince in "Wonder Woman 2" endlich auch auf eine Frau als Gegenspielerin treffen. Darauf deutet zumindest der neue Arbeitstitel hin, der nun aufgedeckt wurde.

"Magic Hour", zu Deutsch: "Magische Stunde", lautet der Codename für das Sequel "Wonder Woman 2", wie Omega Underground zu berichten weiß. Dieser Titel mag auf den ersten Blick nicht viel verraten, doch die Experten sind sich sicher: Dies ist eine Anspielung auf die aus den DC-Comics bekannte Schurkin Circe. Diese verfügt in der Vorlage über ganz ähnliche Fähigkeiten wie die titelgebende Amazonenprinzessin. Darüber hinaus ist Circe allerdings mit Zauberkräften ausgestattet – magisch eben.

Im Sommer wissen wir mehr

Bislang gibt es weder eine Bestätigung dieser Theorie noch Neuigkeiten zu einer möglichen Darstellerin. Da jedoch in diesem Sommer die Dreharbeiten zu "Wonder Woman 2" beginnen sollen, dürften derartige News nicht mehr lange auf sich warten lassen. Gefilmt wird voraussichtlich ab Juni in Großbritannien – erneut unter der Regie von Patty Jenkins.

Neue Zeit, alte Bekannte?

Wie schon im ersten Teil soll sich die Handlung auch im Sequel in die Vergangenheit verlagern. Genauer gesagt: in die 1980er-Jahre, in die Zeit des Kalten Krieges. Demnach dürfte Diana Prince in den Kampf gegen die Kräfte der Sowjetunion verwickelt werden. Dann soll angeblich auch Steve Trevor wieder auftauchen – wie das nach dem Ende des ersten Solofilms der Kriegerin jedoch möglich ist, ist noch unklar.

Kinostart
"Wonder Woman 2" soll voraussichtlich am 1. November 2019 in den US-Kinos anlaufen. Ein deutscher Termin für den Kinostart steht bisher nicht offiziell fest.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben