News

Enthüllt: Er ist der "Man in the High Castle"!

Stephen Root in "The Man in the High Castle"
Stephen Root in "The Man in the High Castle" (©Dailymotion / Reviewer.fr 2016)

Der im Titel benannte Mann in "The Man in the High Castle" spielt eine übergeordnete Rolle in der ersten Staffel der dystopischen Science-Fiction-Serie. Trotzdem haben die Fans der alternativen Weltgeschichte ihn praktisch nie zu Gesicht bekommen. Bis jetzt.

In der zweiten Staffel von "The Man in the High Castle", die in Deutschland für Januar 2017 angekündigt ist, soll sich das nun ändern. Schauspieler Stephen Root ("Boardwalk Empire") wird dem mysteriösen Mann endlich ein Gesicht geben.

"The Man in the High Castle" in Aktion

In der ersten Staffel ist der im Titel genannte Mann immer nur angedeutet zu sehen, in der zweiten Staffel soll er nach Informationen des US-Magazins Entertainment Weekly in Person von Stephen Root allerdings auch selbst in Aktion treten. In der Realität der alternativen Geschichtsserie haben die Achsenmächte "The Greater Nazi-Reich" und die "Japanischen Pazifischen Staaten" Amerika unter sich aufgeteilt. Sowohl die Widerstandskämpfer als auch die Machthabenden sind auf der Suche nach Videos, in denen alternative Ausgangsszenarien zu sehen sind, in denen die Nazis den Krieg nicht gewonnen haben. Die mysteriöse Figur "The Man" wird in der zweiten Staffel von "The Man in the High Castle" versuchen, das Geheimnis um die alternativen Realitäten in den Videos aufzudecken.

Stephen Root: Erster Auftritt in erster Episode

Stephen Root selbst verriet in einem Interview mit Entertainment Weekly, welches Bild er sich selbst von dem Charakter des Mannes gemacht hat und worauf sich die Zuschauer in der zweiten Staffel einstellen können: "Ich hatte das Gefühl, der Mann könnte einerseits komplett verrückt sein oder jemand aus einer anderen Dimension. Es gibt da so viele Möglichkeiten, aber das Fundament des Mannes ist Loyalität und Bodenständigkeit. Ist er der Anführer des Widerstandes oder ein Verrückter, der an Wahnvorstellungen leidet? Ihr werdet in der ersten Episode darauf noch keine Antworten erhalten, aber einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was der Mann für eine Persönlichkeit hat."

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben