menu

Enttäuscht von "Game of Thrones"? Sprich mit einem "GoT"-Therapeuten!

Traurig, dass "Game of Thrones" bald vorbei ist? Dagegen gibt's professionelle Hilfe!
Traurig, dass "Game of Thrones" bald vorbei ist? Dagegen gibt's professionelle Hilfe!

Wer von der letzten "Game of Thrones"-Season enttäuscht ist oder einfach mit dem bevorstehenden Abschluss der Fantasy-Serie zu kämpfen hat, kann sich jetzt fachkundige Hilfe holen: Ein Online-Portal bietet Gespräche mit speziellen Therapeuten an, die Fans beim Einstieg in ein Leben nach "GoT" helfen sollen.

In Zeiten des Internets gibt es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt, und so verwundert diese Meldung auch eigentlich gar nicht so sehr: Ja, "Game of Thrones"-Therapeuten, deren Dienste Du online buchen kannst, existieren! Beim britischen Dienstleistungs-Portal Bark kostet eine halbstündige Sitzung per Skype 20 Pfund (rund 23 Euro), wie CNN berichtet.

Skype-Berater helfen beim Loslassen

Dabei richtet sich das Angebot gar nicht mal ausschließlich an Fans der Serie, die mit der derzeit laufenden letzten Staffel überhaupt nicht zufrieden sind – und davon gibt es bekanntlich einige. Vielmehr sollen die Gespräche auch alle die auffangen, die acht Jahre lang mit den Helden und Antihelden aus Westeros mitgefiebert haben und sich nun der Erkenntnis stellen müssen, dass da einfach nichts mehr kommt (außer den bereits in aussicht gestellten Prequels).

"Game of Thrones"-Therapeuten helfen bei "Ärger, Verwirrung, Traurigkeit und Trauer"

Wer den Dienst bucht, spricht laut Bark mit einem "Profi". Welche Ausbildung die "Game of Thrones"-Berater haben müssen, geht aus der Ausschreibung aber nicht hervor. Als Qualifikation fast wichtiger als Menschenkenntnis und ein abgeschlossenes Psychologiestudium dürfte dabei umfassende Kenntnis der Serie sein: Fans sollen "Plot-Twists und Handlungsbögen diskutieren" können und "ihre Gefühle und Interpretationen teilen, die von Ärger und Verwirrung bis hin zu Traurigkeit und Trauer reichen können".

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben