Er wird "Doctor Sleep": "The Shining"-Sequel findet seinen Star

Ewan McGregor wird zu "Doctor Sleep".
Ewan McGregor wird zu "Doctor Sleep". (©picture alliance/AP Images/Invision 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Und noch eine gute Nachricht für Fans von "The Shining": Nachdem die Pläne um das anstehende Sequel zuletzt endlich konkretere Formen angenommen hatten, steht jetzt sogar bereits der Hauptdarsteller für "Doctor Sleep" fest. Der kennt sich mit übernatürlichen Fähigkeiten bereits bestens aus und dürfte den erwachsenen Danny Torrance daher mehr als überzeugend darstellen können.

Es ist noch nicht lange her, dass Regisseur Mike Flanagan die Fans mit der Verkündung des voraussichtlichen Kinostarts von "Doctor Sleep" in Begeisterung versetzte. Jetzt hat das "The Shining"-Sequel offenbar sogar bereits seinen Hauptdarsteller gefunden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Ewan McGregor die Rolle des erwachsenen Danny Torrance übernehmen.

Ewan McGregor wird zu "Doctor Sleep"

Die Rolle dürfte für McGregor kein großes Problem darstellen, immerhin kennt sich der Schauspieler durch seine Rolle als Obi-Wan Kenobi in "Star Wars" bereits mit übernatürlichen Fähigkeiten aus. Kontrollierte er in der Sternensaga von 1999 bis 2005 doch gekonnt "die Macht". Da sollte auch das "Shining", mit dem Figur Danny in "Doctor Sleep" einmal mehr zu kämpfen hat, durchaus machbar sein.

"The Shining"-Sequel ist nicht das einzige Projekt

Überhaupt scheint der Schauspieler aktuell ein Faible für Sequels und deren herangewachsene Figuren zu haben. Als Nächstes werden wir Ewan McGregor nämlich in "Christopher Robin" als den inzwischen längst ausgewachsenen besten Freund von Winnie Puuh zu sehen bekommen. Der hat zwar keine übersinnlichen Fähigkeiten, dafür aber durchaus ebenfalls seine ganz eigenen Probleme ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben