menu

Erfolgsgarant Pennywise: "Es: Kapitel 2" legt starken Kinostart hin

es kapitel 2 pennywise
Pennywise sorgt in den Kinos wieder für Angst und Schrecken.

Seit wenigen Tagen läuft "Es: Kapitel 2" in den Kinos – und wie erwartet strömen die Fans in die Lichtspielhäuser. Filmstudio Warner Bros. wird hocherfreut sein, dass das Horror-Sequel wie erwartet die Kassen klingeln lässt.

Dass "Es: Kapitel 2" nicht ganz an den Überraschungserfolg des ersten Teils von 2017 anknüpfen würde, davon war auszugehen. Immerhin spielte der in den USA am ersten Wochenende 123 Millionen US-Dollar ein. Doch das Sequel muss sich kaum hinter seinem Vorgänger verstecken: Wie Box Office Mojo schreibt, hat Teil zwei am Startwochenende immerhin 91 Millionen US-Dollar eingespielt.

Pennywise reitet auf Erfolgswelle

Laut Variety hat "Es: Kapitel 2" damit den zweitbesten Kinostart in der Geschichte des Horrorgenres hingelegt. Zusammen mit den Einspielergebnissen aus Übersee hat das Sequel nach nur einem Wochenende satte 185 Millionen US-Dollar eingespielt.

"Wir sind absolut begeistert, was das Ergebnis angeht", wird Jeff Goldstein von Warner Bros. von Variety zitiert. "[Regisseur] Andy Muschietti und [Studio] New Line, wie auch das Marketing-Team von Blair Rich, haben einen dieser Momente erschaffen, in dem einfach alles funktioniert. Wir sind sehr stolz darüber."

Bis zum finalen Kassensturz wird es noch einige Wochen dauern. Dann zeigt sich, ob "Es: Kapitel 2" mit dem Einspielergebnis von Teil eins mithalten kann. Der spielte weltweit 700 Millionen US-Dollar in den Kinos ein.

Wie sieht's mit "Es: Kapitel 3" aus?

Erst vor wenigen Tagen verriet Regisseur Andy Muschietti, dass er einen dritten Teil nicht ausschließen will. Material würde es mehr als genug geben, so der "Es"-Filmemacher. Und Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård erklärte im Gespräch mit Entertainment Weekly, dass er bereit sei, ein drittes Mal in die Rolle des Horrorclowns zu schlüpfen – vorausgesetzt, die Story stimmt. Er könne sich etwa vorstellen, in einem Prequel zu Pennywise mitzuspielen.

Kinostart
"Es: Kapitel 2" läuft seit dem 5. September in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Es: Kapitel 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben