Erfreut wir sind: Yoda soll in "Star Wars: Episode 9" zurückkehren

Offenbar werden wir Meister Yoda in "Star Wars 9" wieder auf der großen Leinwand bewundern können.
Offenbar werden wir Meister Yoda in "Star Wars 9" wieder auf der großen Leinwand bewundern können. (©REUTERS/Benoit Tessier - stock.adobe.com 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Nach dem großen Erfolg von Episode 8 wollen Lucasfilm und Disney in "Star Wars 9" offenbar einen beliebten Charakter erneut ins Spiel bringen. Somit könnte es ein Wiedersehen mit Meister Yoda geben.

Das zumindest soll ein Insider aus Produktionskreisen laut New York Daily News verraten haben. "Der Erfolg der Szenen mit Yoda in 'Star Wars: Die letzten Jedi' war enorm", wird der Insider von dem Nachrichtenportal zitiert.

Zurückkehren du musst, Meister Yoda

Der Insider verrät sogar auch, wie der Jedi-Meister in "Star Wars 9" zu sehen sein könnte – zumindest, wenn alles nach Plan verläuft. "Yoda wird wieder als Geist erscheinen und Reys Erfolg und ihre Entwicklung als Jedi-Ritter anerkennen", erklärt der Insider. "Die Szenen sollen gegen Ende dieses Jahres gedreht werden."

Ob die Verantwortlichen für "Star Wars 9" erneut die Original-Puppe von Yoda nutzen werden? Das taten sie nämlich schon für "Star Wars: Die letzten Jedi" und entschieden sich damit bewusst gegen einen Jedi-Meister als CGI-Figur.

Keine CGI-Figuren in "Star Wars 9"?

Der Insider bestätigte dem Newsportal auch noch einmal, dass Carrie Fisher als Prinzessin Leia nicht durch CGI ersetzt werde. Der Tod der Schauspielerin hat vor allem Mark Hamill sehr zugesetzt, der dadurch die Freude an der "Star Wars"-Saga ein wenig verloren hat, wie er ABC News (via NY Daily News) kürzlich gestanden hat.

Kinostart
Ob und wie Meister Yoda in "Star Wars 9" zu sehen sein wird, erfahren wir spätestens am 19. Dezember 2019. Dann nämlich soll das neueste Spektakel der Sternensaga in den deutschen Kinos starten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben