News

Erkennst Du alle? Dieser Trailer zeigt 262 Filme aus 2016

Klar, dass auch Deadpool im Super-Trailer 2016 nicht fehlen darf.
Klar, dass auch Deadpool im Super-Trailer 2016 nicht fehlen darf. (©Facebook/Deadpool 2016)

Das Filmjahr 2016 ist fast vorbei – Zeit für eine Rückschau der besonderen Art! In einem irren Supercut-Trailer hat ein Filmenthusiast Szenen aus 262 Filmen kunstvoll zu einer Fundgrube für andere Movie-Nerds zusammengeschnitten.

Was für ein Aufwand! Der gerade einmal 18-jährige Filmemacher und Hobbycutter Clark Zhu hat nahezu das komplette Filmjahr 2016 auf knapp acht Minuten komprimiert. In fünf thematisch unterschiedlichen Segmenten stellt er dabei große Blockbuster neben kleinere Produktionen und Hits neben Flops.

In acht Minuten durchs Kinojahr 2016

Sein Trailer-Zusammenschnitt beginnt mit dramatischen Sequenzen aus Action- und Katastrophenfilmen, die mit entsprechender Musik unterlegt werden. Dann widmet er sich den lustigen Kinomomenten des Jahres, bevor er ins Horror- und Thrillergenre überschwenkt. Rührende Dramaszenen zu sanfter Klaviermusik und heroische Heldendarstellungen runden den Clip stimmig ab. Genretechnisch kennt Zhus Trailer keine Grenzen: Superheldenfilme wie "Deadpool", "Doctor Strange" und "Suicide Squad" sind dabei, außerdem Fantasyblockbuster wie "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und Sci-Fi-Filme wie "Independence Day 2", "Star Trek: Beyond" und "Arrival". Aber auch: Biopics wie "Snowden" und "Southside With You", Psychodramen wie "Girl on the Train", Komödien, Animationsfilme und, und, und.

Mitraten erwünscht!

Selbst Filme, die erst in den noch verbleibenden drei Wochen des Jahres 2016 erscheinen, haben den Weg in den Supercut geschafft – zum Beispiel das kommende "Star Wars"-Spin-off "Rogue One", die Weltraumromanze "Passengers" und die Videospielverfilmung "Assassin's Creed". Die Gesamtzahl gibt Zhu auf seiner Website mit "ungefähr 262 Filme" an – so ganz scheint er selbst nicht mehr den Überblick zu haben. In einer vollständigen Liste können Filmkenner überprüfen, ob sie alle Szenen richtig zugeordnet haben. Wir empfehlen den Trailer als Ratespiel zu Silvester!

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben