menu

Ersatz für Marvel: Netflix sichert sich Rechte an Dark-Horse-Titeln

Aidan Gallagher in Umbrella Academy 007 Christos Kalohoridis Netflix
Aidan Gallagher in Umbrella Academy 007 Christos Kalohoridis Netflix

Langsam aber sicher verschwinden alle Marvel-Serien und -Filme aus dem Angebot von Netflix. Disney will die Inhalte des Comicriesen künftig auf seiner eigenen Streamingplattform bereitstellen. Für Netflix bedeutet das: Ersatz muss her! Dank eines First-Look-Deals mit Dark Horse Entertainment könnte der gefunden sein.

"[Wir sind] sehr glücklich zu verkünden, dass Netflix einen umfassenden Deal mit Dark Horse Comics abgeschlossen hat", verkündet der Streaminggigant via Twitter. "Das bedeutet, Netflix wird das [Recht zur] ersten Sichtung aller Dark-Horse-Titel sowohl für Film- als auch TV-Projekte haben".  Dark Horse hält die Rechte an beliebten Comicreihen wie "Hellboy", "Die Maske" und "Sin City".

Erfolgreich mit "The Umbrella Academy"

Netflix und Dark Horse haben schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Zuletzt zeigte das Streamingportal den Neo-Noir-Actionfilm "Polar" mit Mads Mikkelsen sowie die erste Staffel der Antihelden-Serie "The Umbrella Academy". Die Serie kam bei den Netflix-Usern bestens an, "The Umbrella Academy" avancierte sogar zur gefragtesten Streaming-Show in den USA. Die zweite Staffel ist bereits bestätigt. Welche Dark-Horse-Comics Netflix nach dem jetzt verkündeten Deal adaptiert, ist noch unklar.

Nicht nur traditionelle Helden

Laut Cindy Holland (via Engadget), Vizepräsidentin der Abteilung Original Content bei Netflix, wird der neue Deal es dem Streamingdienst vor allem erlauben, Geschichten jenseits des klassischen Superhelden-Genres zu adaptieren. "Die Netflix-Teams arbeiten bereits in enger Zusammenarbeit mit Dark Horse daran, Projekte abseits der Welt traditioneller Superhelden zu identifizieren – abzweigend in [die Bereiche] Horror, Fantasy und Familienunterhaltung. Wir denken, dass unsere Mitglieder sie lieben werden."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben