News

Erste düstere Szenenbilder zu "Sabrina"-Reboot verbreiten Grusel

Kiernan Shipka spielt im Reboot die junge Hexe Sabrina Spellman.
Kiernan Shipka spielt im Reboot die junge Hexe Sabrina Spellman. (©picture alliance / AP Photo 2018)

Der Herbst naht und damit auch die Ausstrahlung von Netflix' Reboot der Teeniehexen-Serie "Sabrina". Diesmal schlüpft "Mad Men"-Star Kiernan Shipka in die Rolle der Titelfigur. Dass ihre Version sehr viel düsterer ausfallen wird als das Original beweisen erste Produktionsfotos.

Statt quirliger Comedy erwarten uns bei der Neuauflage namens "Chilling Adventures of Sabrina" offenbar sehr viel mehr Horrorelemente. Dabei steht das noch sehr kindliche Aussehen von Shipka und das düstere Setting in klarem Gegensatz.

Sabrina auf den Spuren von Rotkäppchen?

Das erste Bild zeigt eine leicht beunruhigt blickende Sabrina in einem dunklen Wald, offenbar mit einem Glöckchen und einem Besen "bewaffnet". Ihr knallroter Mantel erinnert dabei unweigerlich an die Märchenfigur Rotkäppchen. Lauert da etwa ein böser Wolf im Unterholz?

Gothic statt Comedy: Sabrina treibt sich im Wald herum. (© 2018 Diyah Pera/Netflix)

Die dunkle Taufe der jungen Hexe

Das zweite Setfoto setzt bei der Tonalität noch eine Schippe drauf. Ebenfalls im Wald verortet kniet Sabrina vor einem altertümlich in goldene Gewänder gekleideten Mann. Kreisförmig um die Szenerie herum stehen ihre Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sowie offenbar weitere Hexen. Laut The Hollywood Reporter wird hier die "dunkle Taufe" der Teenagerhexe dargestellt.

Festlich? Sabrina muss eine dunkle Taufe hinter sich bringen. (© 2018 Diyah Pera/Netflix)

Von Netflix wird die Serie als "dunkle Coming-of-Age-Geschichte" mit Elementen "des Horrors, des Okkulten und natürlich der Hexerei" beschrieben. Von der Atmosphäre soll das Reboot dann auch eher an "Rosemaries Baby" und "Der Exorzist" als an die Originalserie erinnern. 

Sendehinweis
Ab dem 26.10.2018 sind die "Chilling Adventures of Sabrina" auf Netflix zu sehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen