menu

Erste Eindrücke zu "Es – Teil 2" bei CinemaCon begeistern die Menge

Pennywise gibt sich die Ehre! "Es – Teil 2" schockt mit erstem Filmmaterial.
Pennywise gibt sich die Ehre! "Es – Teil 2" schockt mit erstem Filmmaterial.

Es dauert noch mehrere Monate bis zum offiziellen Kinostart von "Es – Teil 2" und von einem Trailer ist weit und breit nichts zu sehen. Anders, als der Rest der Welt, kamen die Gäste der diesjährigen WonderCon nun trotzdem in den Genuss des ersten Filmmaterials aus dem heiß ersehnten Horror-Sequel.

Und das scheint, mehr als überzeugend gewesen zu sein. Im Internet häufen sich inzwischen die begeisterten Berichte über die gezeigte Szene aus "Es – Teil 2", bei der es sich nicht etwa um einen Vorab-Trailer, sondern um einen ersten längeren Ausschnitt aus dem fertigen Film gehandelt hat.

"Es – Teil 2" bereitet Beverly ein horrormäßiges Willkommen

In dem wird der erwachsenen Version von Beverly (Jessica Chastain) gleich in doppelter Hinsicht ein schreckliches Willkommen bereitet. Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt die Figur nämlich erstmals nach Derry zurück. Bereit, sich nicht nur Pennywise, sondern auch ihrem Vater erneut zu stellen.

Wie unter anderem IGN berichtet, findet Bev in ihrem alten Zuhause allerdings nicht etwa ihren Vater, sondern eine alte Frau vor, die sie auf eine Tasse Tee hereinbittet. Wie sich herausstellt, ist Mr. Marsh in der Zwischenzeit verstorben und Beverly kann ihr altes Heim nach Erinnerungen durchstreifen, ohne sich vor ihrem Vater fürchten zu müssen.

"Es 2" sorgt schon jetzt für Begeisterung

Eine friedliche Szene? Mit Nichten! Denn schon nach wenigen Augenblicken kippt die Stimmung, und die alte Dame zeigt einen gar nicht mehr so freundlichen Zug. Den Beschreibungen von IGN und Co. nach zu urteilen, hat die von Chastain gespielte Figur im Folgenden tatsächlich allen Grund, in Panik zu geraten – und dann stürzt sich die alte "Dame" plötzlich auch noch nackt auf ihr potenzielles Opfer!

"Das war offensichtlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf 'Es – Teil 2', aber Junge, war der wunderbar befriedigend", fasst Cinemablend das Gesehene in Worte. Was nur noch zusätzlich dazu beiträgt, dass wir den ersten offiziellen Trailer endgültig nicht mehr erwarten können!

Kinostart
Ab dem 5. September läuft "Es  – Teil 2" in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Es: Chapter 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben