Erste "Halloween"-Teaser-Trailer erwecken den Horror zu neuem Leben

Michael Myers schlägt in den ersten Teaser-Trailern zu "Halloween" erneut zu.
Michael Myers schlägt in den ersten Teaser-Trailern zu "Halloween" erneut zu. (©Universal Pictures 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

"Halloween"-Fans wappnet euch: Filmstudio Universal hat gleich drei Teaser-Trailer veröffentlicht, von denen zwei exklusiv das erste ausführlichere Bewegtbildmaterial zum neuen Sequel zeigen! Und das ist längst nicht das einzig Aufregende an den Clips.

Eigentlich ist "Halloween" bereits seit Mitte Februar im Kasten. Den Drehschluss verkündete Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis seinerzeit via Twitter und sorgte mit der Ankündigung für Begeisterung, sie glaube, die Fans würden mit dem neuen Sequel sehr glücklich sein – und sich seeeehr fürchten werden. Bisher ließ ein erster Trailer allerdings trotzdem noch auf sich warten.

Gleich drei Teaser-Trailer setzen "Halloween" in Szene

Bis jetzt! Denn Filmstudio Universal hat die ersten beiden Teaser-Trailer zum neuen "Halloween"-Sequel via Social Media mit den Fans des Horror-Franchise geteilt. Beide sind jeweils nur wenige Sekunden lang, zeigen aber bereits überaus gut, auf was für einen Look und Stimmung sich Kinogänger freuen dürfen.

Der erste Teaser setzt dabei ganz die neue deutlich zerfurchtere Maske und damit Michael Myers höchstpersönlich in den Fokus. Nachdem eine Stimme aus dem Off die Zuschauer an Michaels Gräueltaten zu Halloween 1978 erinnert, lässt sich Jamie Lee Curtis' Laurie Strode vernehmen: "Du glaubst nicht an den Boogie Man. Das solltest Du aber."

"Ich habe auf ihn gewartet ..."

Deutlich konkreter wird der zweite und dritte Teaser-Trailer, die tatsächlich mit erstem "echten" Material aus dem fertigen Sequel aufwarten. Und in denen nicht nur deutlich wird, dass beide Kontrahenten sich mehr als gut auf ihr (vermutlich) letztes Aufeinandertreffen vorbereitet haben. Sondern auch, dass es für Lauries Tochter und Enkelin tatsächlich ziemlich blutig werden dürfte – vielleicht glauben sie der Matriarchin ja jetzt ...?

Besonders dürften sich Fans aber über einen letzten Nachsatz des Teasers freuen, mit dem Universal für den heutigen Freitag den ersten langen Trailer ankündigt. Wir halten natürlich die Augen offen!

Kinostart
Ob Laurie Strode es dieses Mal wirklich mit Michael Myers aufnehmen kann, sehen Fans ab dem 19. Oktober 2018, wenn "Halloween" in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben