menu

Erster "Ghostbusters 3"-Teaser weckt Nostalgiegefühle

Nun geht es auf einmal Schlag auf Schlag. Gerade erst wurde verkündet, dass Jason Reitman "Ghostbusters 3" verwirklicht, da kommt schon der erste Teaser um die Ecke – und der wandelt ganz auf den Spuren der Originalfilme.

In dem nur knapp einminütigen Clip ist zwar niemand von der Besetzung zu sehen, der Teaser setzt dennoch auf einen altbekannten Star der Fantasyreihe.

Auferstehung des Ghostbusters-Mobils im Teaser

Im Teaser, der vom berühmten Score von Elmer Bernstein untermalt wird, steht eine Scheune im Fokus, die unter einem wolkenverhangenen, nächtlichen Himmel steht. Doch da blitzt es auf einmal wiederholt in dem Gebäude auf, bis unter einer Plane das Ghostbusters-Mobil auszumachen ist. Regisseur Jason Reitman teilte den Clip auf Twitter mit den Worten:

"Alle können sich entspannen, ich habe das Auto gefunden". Eine klare Anspielung auf "Ghostbusters" von 1984, in dem Ray (Dan Aykroyd) dem Team mit diesen Worten einen alten, heruntergekommenen Cadillac präsentiert, der offenbar als Krankenwagen benutzt wurde.

Ein direktes Sequel zu den Filmen aus 1980er-Jahren

Dass der Clip nur kurz nach der Ankündigung von "Ghostbusters 3" erschien, ist ein klarer Hinweis darauf, dass Jason Reitman schon sehr viel länger an dem Sequel arbeitet als bislang angenommen. Der "Up in the Air"-Regisseur bekam die Dreharbeiten zu "Ghostbusters" (1984) und "Ghostbusters II" (1989) hautnah mit, da sein Vater Ivan Reitman damals Regie führte. Nun möchte er die Reihe fortführen.

"Das ist das nächste Kapitel im Original-Franchise. Es ist kein Reboot", ließ er jüngst durchblicken. "Was in den 1980er-Jahren passiert ist, ist in den 1980er-Jahren passiert und dieses [Sequel] spielt in der Gegenwart." Weiterhin ungewiss ist, ob der Originalcast bestehend aus Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson zurückkehrt. 

Kinostart
Im Sommer 2020 soll "Ghostbusters 3" in die Kinos erscheinen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Ghostbusters (2020)

close
Bitte Suchbegriff eingeben