News

Erster "Star Wars"-Trailer endlich da

Lucasfilm hat Wort gehalten und heute den ersten Teaser zum neuen "Star Wars"-Film veröffentlicht. Im Trailer sind ein paar alte Bekannte zu sehen.
Erste Szenen aus dem neuen "Star Wars"-Film.
Erste Szenen aus dem neuen "Star Wars"-Film. (©YouTube/Star Wars 2014)

Lucasfilm hat Wort gehalten und am Freitag den ersten Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" veröffentlicht. Im Clip sind unter anderem eine neue R2-Variante und der "Millennium Falke" zu sehen.

Lucasfilm hat am Freitagabend den ersten Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" veröffentlicht. In dem etwa 88 Sekunden langen Clip sind unter anderem der Hauptdarsteller John Boyega, ein rollender R2-Roboter, Sturmtruppen während der Vorbereitung auf den Angriff, ein Jedi-Ritter mit einem dreischneidigen Laserschwert und der berühmte "Millennium Falke" von Han Solo zu sehen. Dazu spricht eine unheilvolle Stimme die Worte: "Es gab ein Erwachen. Habt Ihr es gefühlt? Die dunkle Seite...und das Licht."

Trailer sollte anfangs nur im Kino laufen

Anfang der Woche hatte Lucasfilm noch angekündigt, dass der Teaser-Trailer zum neuen "Star Wars"-Teil nur in 30 ausgewählten Kinos in den USA und Kanada zu sehen sein wird. Viele Fans der Kult-Filmreihe hatten daraufhin sehr enttäuscht reagiert. Lucasfilm erklärte anschließend, dass der Trailer am Freitag auch bei iTunes veröffentlicht wird.

"Star Wars" startet erst im Dezember 2015

Bis "Star Wars – Das Erwachen der Macht" in den Kinos läuft, vergeht allerdings noch etwas Zeit. Der mittlerweile siebte Teil der Sternen-Saga kommt erst im Dezember 2015 in die Kinos. Unter der Regie von J.J. Abrams spielen auch die alten Heroen Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher wieder mit.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben