News

Erster Trailer zu "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" ist da

Auf der Star Wars Celebration zum 40. Jubiläum der Weltraum-Saga wurde der erste Trailer zu "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" gezeigt. Wenig später konnten die Fans weltweit via Internet einen ersten Blick auf die Fortsetzung der Abenteuer von Rey, Finn und Luke Skywalker werfen.

Wie bereits bekannt, scheint "Star Wars Episode 8" nahtlos an den vorherigen Teil "Das Erwachen der Macht" anzuknüpfen. Im Trailer können wir mit ansehen, wie Rey auf dem Planeten Anch-To, Luke Skywalkers selbst gewähltem Exil, trainiert. Anscheinend bildet er die junge Heldin dort zu einem Jedi-Ritter aus. Ebenfalls zu sehen: Rebellen-Pilot Poe Dameron, der zusammen mit dem Droiden BB-8 versucht, seinen explodierenden X-Wing-Fighter zu erreichen.

Trailer: Luke kündigt das Ende der Jedi an

Auch Finn wird im neuen Trailer kurz gezeigt – offenbar heilt er in einer Art Kapsel. Ganz kurz sehen wir auch Kylo Ren und Captain Phasma sowie den ikonischen Millenium Falken. Im Übrigen scheint auch "Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi" ähnlich viel Action zu bieten wie schon der Vorgänger der Science-Fiction-Saga: Mehrere Kämpfe werden im Trailer gezeigt. Zum einen eine Boden-Schlacht gegen die Erste Ordnung sowie Raumkämpfe zwischen X-Wings und Tie-Fightern. Zum Ende des Trailers kündigt Luke Skywalker bedeutungsschwanger das Ende der Jedi an: Mit den Worten "Die Zeit der Jedi ist zu Ende" scheint er sein Exil zu verlassen, in der Originalfassung klingt dies dann noch mehr wie eine Ankündigung und nicht wie eine simple Feststellung: "It's time for the Jedi to end.".

"Star Wars Episode 8": Deutscher Kinostart am 14. Dezember

Regisseur Rian Johnson ("Looper") ließ es sich nicht nehmen, den Trailer auf der Star Wars Celebration selbst zu präsentieren. Zuvor stand die Convention vor allem im Zeichen des Abschieds von Schauspielerin Carrie Fisher. Die Darstellerin von Lukes Schwester, General Leia, starb Ende letzten Jahres überraschend im Alter von 60 Jahren und wurde mit einem bewegenden Video geehrt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben