Erstes Foto vom "Monster Hunter"-Film hat angemessen viel Schwert

Zumindest bei der Größe der Schwerter hält sich der "Monster Hunter"-Film offenbar schon einmal an die Vorlage-Spiele ...
Zumindest bei der Größe der Schwerter hält sich der "Monster Hunter"-Film offenbar schon einmal an die Vorlage-Spiele ... (©Capcom 2018)
David Albus Überbrückt Ladepausen in PC-Games an der Nintendo Switch – und umgekehrt.

Die Dreharbeiten zum "Monster Hunter"-Film haben kürzlich begonnen und Regisseur Paul W. S. Anderson gibt mit einem Foto einen ersten Einblick in die Videospiel-Verfilmung. Darauf zu sehen: Milla Jovovich, Tony Jaa und ein gewaltiges Schwert.

Riesige Waffen gehören zur "Monster Hunter"-Spielereihe unbedingt dazu. Wer nach den kürzlich aufgetauchten Setfotos, die den Cast in modernen Militäruniformen zeigten, verunsichert über die Ausrichtung der Verfilmung war, dürfte nun etwas beruhigt sein: Gemessen am Knochen-Großschwert und der Rüstung, die Schauspieler Tony Jaa auf dem ersten Foto aus dem Film trägt, nimmt Paul W. S. Anderson den ikonischen Design-Mix aus Manga, Steampunk und Tribal-Ästhetik doch ernster als zunächst gedacht – oder?

Im "Monster Hunter"-Film prallen Welten aufeinander

Eine ebenfalls neu veröffentlichte Zusammenfassung für den kommenden Film zeigt: Irgendwie sollen die Moderne und die archaische "Monster Hunter"-Welt hier zusammenkommen. Dort heißt es laut Bloody Disgusting:

"Hinter unserer Welt gibt es noch eine andere: eine Welt voller gefährlicher und mächtiger Monster, die ihr Revier mit tödlicher Grausamkeit verteidigen. Als Leutnant Artemis (Milla Jovovich) und ihre treuen Truppen aus unserer Welt in diese neue Welt transportiert werden, erleidet die unerschütterliche Soldatin den Schock ihres Lebens. Im verzweifelten Kampf ums Überleben gegen gewaltige Gegner mit unglaublichen Kräften und unaufhaltbaren, abscheulichen Angriffen verbündet sich Artemis mit einem mysteriösen Mann, der einen Weg gefunden hat, zurückzukämpfen."

Ob Anderson mit diesem Ansatz an die Beliebtheit der Spielereihe heranreichen kann? Wir werden sehen ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben