News

"Es 2": So verkündet James McAvoy den Drehstart zum Sequel

Kuckuck, da bin ich! Die Dreharbeiten zu "Es 2" sind offiziell gestartet.
Kuckuck, da bin ich! Die Dreharbeiten zu "Es 2" sind offiziell gestartet. (©Warner Bros. DE 2017)

Der Horror ist in die Kanalisation von Derry in Maine zurückgekehrt! Mit einem vieldeutigen Post verkündete "Es 2"-Star James McAvoy gerade den Drehstart zum heiß erwarteten Stephen-King-Sequel.

Dabei konnte sich der Schauspieler, der in "Es 2" als erwachsene Version von Bill Denbrough zu sehen sein wird, offensichtlich einen kleinen Scherz auf Kosten des Schauplatzes nicht verkneifen. Auf Instagram postete McAvoy ein Foto von sich – oder besser gesagt von einem Päckchen "La Vache qui rit"-Streichkäse.

"Es 2"-Star erlaubt sich kleinen Spaß zum Drehstart

Mit den Hashtags #passthecheeseplease und #derryordairy nahm James McAvoy dabei wenig subtil den Namen von "Es 2"-Schauplatz Derry aufs Korn. Der klingt ausgesprochen nämlich ganz ähnlich wie dairy, das englische Wort für Milchprodukt.

Bei so viel "feinsinnigem" Humor ging der eigentlich interessante Inhalt des Posts schon beinahe unter: Der Drehstart von "Es 2", der für den Cast offenbar erst mal mit einem Frühstück inklusive Croissants, Nüssen – und eben Streichkäse – seinen Anfang nahm.

Sie stellen sich Pennywise

Was seine Co-Stars von dem kleinen Spaß hielten, ist übrigens nicht überliefert. Neben James McAvoy werden Jessica Chastain, Bill Hader, Jay Ryan, James Ransone, Andy Bean und Isaiah Mustafa als Mitglieder des erwachsenen Losers-Clubs im Sequel zu sehen sein. Bill Skarsgård wird erneut als Horrorclown Pennywise für Angst und Schrecken sorgen.

Kinostart
"Es 2" soll in den USA am 6. September 2019 die Kinosäle erobern. In Deutschland dürfte der Film ebenfalls nicht viel länger auf sich warten lassen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen