Es geht voran: "Herr der Ringe"-Serie findet ihre Drehbuchautoren

Nicht so schreckhaft, Sam und Frodo! Bald wissen wir hoffentlich, worum es in der "Herr der Ringe"-Serie gehen wird.
Nicht so schreckhaft, Sam und Frodo! Bald wissen wir hoffentlich, worum es in der "Herr der Ringe"-Serie gehen wird. (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Die Produktion der geplanten "Herr der Ringe"-Serie nimmt weiter Formen an. Nun wurden zwei Drehbuchautoren verpflichtet, die dem Fantasy-Spektakel die Richtung weisen sollen – doch die kommen eigentlich aus einem ganz anderen Genre... 

Schon seit einiger Zeit brütet Amazon Studios über einer Liste von Autoren, die die Drehbücher zur "Herr der Ringe"-Serie verfassen sollen. Laut Deadline hat man sich nun endlich auf zwei Kandidaten festlegen und direkt verpflichten können: JD Payne und Patrick McKay.

Neulinge machen sich auf nach Mittelerde

Die beiden sagen Dir nichts? Kein Wunder, denn sie sind noch vergleichsweise neu im Business. Zuletzt haben sie unter anderem für J.J. Abrams an dessen viertem "Star Trek"-Film mitgearbeitet sowie dem Vorgänger "Star Trek: Beyond" – dort allerdings noch ohne Nennung. Gemeinsam gehörten sie auch zum Writers Room für "Godzilla: King of the Monsters", der 2019 in den Kinos anlaufen soll.

Wechsel von Science-Fiction zu Fantasy

Ihre noch vergleichsweise kurze Vita zeigt aber auch, dass die beiden Kenner des Science-Fiction-Genres sind, mit Fantasy allerdings bisher wenig am Hut hatten. Doch vielleicht wird genau das für die "Herr der Ringe"-Serie von Vorteil sein – frische Ideen, kreative Einfälle von Autoren, die noch nicht allzu sehr mit dem Mittelerde-Kosmos verwoben sind.

"Herr der Ringe"-Serie mit Peter Jackson?

"Wir freuen uns sehr die nächste Produktionsphase einzuläuten, die die Welt aufbaut", wird Jennifer Salke, Chefin von Amazon Studios, zitiert. Derzeit noch immer unklar ist das Engagement von "Herr der Ringe"-Profi Peter Jackson. Seit Wochen gibt es immer wieder andere Informationen darüber, ob er in irgendeiner Form an der Amazon-Serie mitwirken wird oder nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben