menu

Es geht weiter: "The Walking Dead" erhält grünes Licht für Staffel 10

Der Ritt ist noch nicht zu Ende: "The Walking Dead" geht in seine zehnte Season.
Der Ritt ist noch nicht zu Ende: "The Walking Dead" geht in seine zehnte Season.
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Gute Nachrichten für alle "The Walking Dead"-Fans! Season 9 ist noch gar nicht komplett ausgestrahlt worden, da wird die Kultserie schon um Staffel 10 aufgestockt.

Offiziell ist es zwar noch nicht, doch wie SpoilerTV in Erfahrung gebracht haben will, kehren die Überlebenden der Zombie-Apokalypse mit Staffel 10 zurück auf die TV-Bildschirme.

Showrunnerin arbeitet seit November an Staffel 10

Comicbook geht davon aus, dass die offizielle Verkündung von AMC kurz bevorsteht. In der Vergangenheit ging dies sogar schneller vonstatten. So wurde etwa die achte Season bestellt, noch bevor Staffel 7 überhaupt Premiere feierte. Überraschend ist die Erneuerung jedoch nicht  erklärte Angela Kang, die seit Staffel 9 Showrunnerin von "The Walking Dead" ist, doch schon Ende November, dass sie bereits an Staffel 10 arbeite.

Kehrt Maggie zu "The Walking Dead" zurück?

Kang hofft fest auf die Rückkehr eines beliebten Charakters. "Wir werden hoffentlich auf Maggies Story in Staffel 10 eingehen können", sagte sie im Interview mit Comicbook. Der Verbleib der Figur, die von Lauren Cohan verkörpert wird, gab Zuschauern Rätsel auf. So soll sie abseits der Leinwand die Hilltop-Community verlassen haben, um zu Georgie zu gehen.

Auf die Rückkehr von Rick Grimes zur Mutterserie hoffen Fans jedoch vermutlich vergeblich. Andrew Lincoln wird aller Voraussicht nach nur in Form von Filmen wieder in der Welt von "The Walking Dead" zu sehen sein. Stattdessen wird der Fokus in Staffel 10 vermutlich auf Daryl Dixon und Carol Peletier liegen, nachdem ihre Darsteller Norman Reedus und Melissa McBride Dreijahresverträge mit AMC abgeschlossen haben.

Sendehinweis
Doch zunächst einmal geht es ab dem 11. Februar mit dem zweiten Teil von Staffel 9 weiter, der wie gewohnt auf FOX ausgestrahlt wird und anschließend via Sky Ticket zum Abruf bereit steht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben