menu

Es gibt traurige Gewissheit für "The Punisher" und "Jessica Jones" ...

Auch "The Punisher" und "Jessica Jones" ergeht es nicht anders als ihren Marvel-Kollegen.
Auch "The Punisher" und "Jessica Jones" ergeht es nicht anders als ihren Marvel-Kollegen.

Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Für alle Fans der Marvel-Serien "The Punisher" und "Jessica Jones" ist ebendieser letzte Hoffnungsschimmer allerdings endgültig erloschen.

Der Grund: Streamingdienst Netflix bestätigte nun, dass die beiden verbliebenen Marvel-Serien abgesetzt wurden. Sowohl "The Punisher" als auch "Jessica Jones" teilen ab sofort das Schicksal der bereits zuvor gecancelten Superhelden-Serien "Daredevil", Luke Cage" und "Iron Fist". Für "Jessica Jones"-Anhänger gibt es aber immerhin ein Trostpflaster.

"Jessica Jones" bekommt noch Staffel 3

Denn während es keine dritte Season für "The Punisher" geben wird, bekommt die toughe Ermittlerin, gespielt von Krysten Ritter, immerhin noch eine Staffel 3 spendiert. Erst danach soll die Privatdetektivin ebenfalls ihren Dienst quittieren.

"'Marvel's The Punisher' wird für keine dritte Staffel auf Netflix zurückkehren", erklärte der Streaminganbieter offiziell auf Nachfrage von Deadline. "Zudem, in einer Überprüfung unseres Marvel-Programms, haben wir uns entschlossen, dass die kommende dritte Season auch die finale für 'Marvel's Jessica Jones' sein wird." Man sei den Stars der Serien und den Showrunnern dankbar für ihre Arbeit. Die bisherigen Staffeln werden auch in den kommenden Jahren bei Netflix abrufbar sein, hieß es in dem Statement weiter.

Marvel macht Fans neue Hoffnung

Der Vorsitzende von Marvel Television Jeph Loeb machte den Fans unterdessen Mut, dass es kein endgültiger Abschied von den Marvel-Serienhelden sein muss.

In einem offenen Brief an die Anhänger schrieb er: "Unser Network-Partner mag entschieden haben, dass sie nicht länger die Geschichten dieser tollen Charaktere erzählen wollen ... Aber ihr kennt Marvel besser. Wie Matthew Murdocks [aka Daredevils] Vater einst sagte: 'Ein Mann muss sich nicht daran messen lassen, wie er auf die Matte geschickt wird, sondern daran, wie er wieder aufsteht."

"The Punisher"-Star dankt

Schauspieler Jon Bernthal, seines Zeichens Darsteller von Frank Castle aka The Punisher, bedankte sich derweil via Instagram bei den Fans der Serie sowie bei den Soldaten, die ihm halfen, sich auf seine Rolle als Ex-Militär vorzubereiten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Punisher

close
Bitte Suchbegriff eingeben