menu

"Es: Kapitel 2": Die ersten Reaktionen fallen gemischt aus

27 Jahre nach den Geschehnissen in Derry kehrt der Loser's Club wieder zurück.
27 Jahre nach den Geschehnissen in Derry kehrt der Loser's Club wieder zurück.

Besonders Horror-Fans können den 5. September kaum erwarten. Dann nämlich kehrt Pennywise in "Es: Kapitel 2" auf die große Kinoleinwand zurück. Einige Filmkritiker in den USA durften das Sequel bereits sehen – und teilten ihre Meinung auf Twitter.

Nach dem riesigen Erfolg des "Es"-Remakes aus dem Jahr 2017, sind die Erwartungen ans Sequel entsprechend hoch. Wird "Es: Kapitel 2" den ersten Teil noch übertreffen können? Die Kritiker, die den Film bereits sehen durften, sind geteilter Meinung.

"Es: Kapitel 2" ist "noch gruseliger"

Peter Sciretta von Slashfilm twittert über seine Erfahrung Folgendes: "'Es: Kapitel 2' ist vermutlich noch gruseliger als Kapitel 1 – noch mehr Pennywise-Momente, die Dich in Deinen Träumen heimsuchen. Aber der Film verliert auch an Reiz durch den Fokuswechsel von den Jugendlichen zu den nun Erwachsenen. Mit knapp drei Stunden fühlt er sich echt lang an."

Der Mix macht's

Steven Weintraub von Collider findet nur Worte des Lobes: "'Es: Kapitel 2' ist großartig. Der erwachsene Cast ist perfekt und ich liebe es, wie der Film das Alte und das Neue vermischt."

Chris Evangelista, Filmkritiker für Slashfilm, Empire Magazine und Co., zeigt sich etwas verhaltener: "'Es: Kapitel 2' hat einen gehetzten, holprigen ersten Akt und wenig Chemie zwischen den erwachsenen Losern. Aber der Film findet seinen Halt."

Bill Hader stellt alle in den Schatten

Worin sich jedoch alle Kritiker einig sind – egal, ob sie "Es: Kapitel 2" in den Himmel loben oder nicht –, ist die Performance von Bill Hader als erwachsener Richie Tozier. "Bill Hader stiehlt allen die Show", ergänzt Chris Evangelista seinen Tweet. Das sieht auch Erik Davis von Fandango so. Perri Nemiroff von Collider bezeichnet Bill Hader als "MVP" – also Most Valuable Player. Und für Sean O'Connell von Cinemablend ist sogar klar: "Bill Hader sollte im Oscar-Rennen dabei sein."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Es: Kapitel 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben