News

"Es": Neuer Clip zeigt Schlüsselszene des Stephen-King-Remakes

Bald ist es so weit: Schon am 28. September 2017 startet das Remake von Stephen Kings "Es" endlich in den deutschen Kinos. Ein neuer Clip zeigt jetzt erstmals ausführlich eine der Schlüsselszenen des Films: das Aufeinandertreffen von Georgie und Horrorclown Pennywise.

Es scheint fast so, als wollten die Macher Horrorclown Pennywise kurz vor Filmstart verstärkt in den Fokus rücken. Bereits im letzten Trailer konnten Fans ausführliche Blicke wie nie auf den Schrecken aus der Kanalisation werfen.

"Es": Noch mehr Clownhorror in neuem Clip

Es ist die inzwischen klassische Szene, die wir schon aus früheren "Es"-Trailern und Clips kennen: Klein Georgie lässt sein Papierschiff im Regenwasser fahren – und kann es nicht vor dem Absturz in den Kanalschacht retten. Doch wo frühere Videos den Cut setzten, geht es im neuen Video weiter. Viel weiter.

Als der Junge seinem Boot hinterherblickt, taucht im halbdunkel plötzlich Pennywise auf – und kennt Georgies Namen. "Was für ein hübsches Boot. Willst du es zurückhaben? Du siehst wie ein netter Junge aus. Willst du einen Luftballon dazu haben?", fragt der Horrorclown mit diabolischem Grinsen. Und obwohl Georgie offensichtlich genau weiß, dass er von Fremden nichts nehmen soll, kann ihn Pennywise am Ende dazu überreden, in den Kanalschacht zu greifen. Die Musik wird dramatisch – und das Bild schwarz ...

Stephen-King-Remake sorgt schon jetzt für Begeisterung bei Horrorfans

Der neue Clip demonstriert einmal mehr, dass das Remake des Stephen-King-Klassikers nicht nur mit großen Schockern, sondern auch mit feinen Horrornuancen aufwarten kann. Entsprechend positiv fallen erste Kritiken zu "Es" aus. Onlineportal Rotten Tomatoes geht sogar so weit, von einem potenziellen neuen Genreklassiker zu sprechen. "Obwohl bisher niemand den Film im Ganzen gesehen hat, gibt es einen überaus positiven Konsens in Bezug auf die Horror-Adaption. Es klingt, als wäre ['Es'] nicht nur der gruseligste Film des Jahres [2017], sondern als könnte er sogar ein [neuer] Horror-Klassiker werden", heißt es dort.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Es'

close
Bitte Suchbegriff eingeben