News

Es regnet weiter: Staffel 2 von "The Rain" wurde offiziell bestellt

Ja was haben wir denn da? Staffel 2 von "The Rain" wurde offiziell bestellt.
Ja was haben wir denn da? Staffel 2 von "The Rain" wurde offiziell bestellt. (©Per Arnesen/Netflix 2018)

Fans von "The Rain" sollten ihre Regencapes weiterhin bereithalten. Wie gerade bekannt wurde, geht die Serie offiziell in die zweite Runde. Nur wenige Wochen, nachdem Staffel 1 Premiere feierte, wurde Staffel 2 bereits in Auftrag gegeben.

Erst am 4. Mai feierte mit "The Rain" die erste skandinavische Originalserie des Senders auf Netflix Premiere. Und die Story rund um eine Gruppe junger Überlebender, die sich durch eine postapokalyptische Welt mit tödlichem Regen kämpft, scheint bei den Zuschauern ziemlich gut angekommen zu sein.

Netflix spendiert "The Rain" eine weitere Season

"Wir sind sehr aufgeregt, mit dem talentierten Cast und einem Team großartiger Serienschöpfer für eine weitere Staffel [von 'The Rain'] zusammenzuarbeiten", zitiert Variety Kelly Luegenbiehl, Vizepräsidentin für internationale Originalproduktionen bei Netflix.

"'The Rain' verfügt im Kern über eine menschliche Story, mit der [die Zuschauer] mitfühlen können, und berührt universelle Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann. Die Tatsache, dass Staffel 1 Zuschauer auf der ganzen Welt erreicht hat, beweist, dass starke Geschichten Grenzen überwinden können", so Luegenbiehl weiter.

Staffel 2 kann keiner alleine überleben

Unter dem Motto "Du kannst nicht alleine überleben" schickt Netflix Simone, Rasmus, Martin und Co. also in Staffel 2 einmal mehr in den Kampf ums bloße Überleben – und gegen Apollon?

[Achtung, ab hier folgen jede Menge Spoiler zu Staffel 1 von "The Rain"!]

Immerhin hatten die während Staffel 1 nicht nur herausgefunden, dass das Unternehmen zusammen mit dem Vater von Simone und Rasmus schuld an der (weltweiten?) Katastrophe von "The Rain" ist. Am Ende mussten die Geschwister und ihre Freunde sogar vor dem eigenen Vater fliehen.

Ob die Gruppe den Verfolgern von Apollon entkommen kann? Und wie werden sie mit dem Umstand umgehen, dass Rasmus nun quasi ein wandelnder Todesbote ist? Das wird Staffel 2 hoffentlich ähnlich eindrucksvoll in Szene setzen, wie die ersten acht Episoden der Serie die bisherige Handlung.

Sendehinweis
Die Produktion zu Staffel 2 von "The Rain" soll im Herbst 2018 anlaufen. Die neuen Episoden werden dann zu einem bisher noch nicht genannten Termin 2019 zum Streaming bereitstehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben