News

"Es"-Remake: Der Trailer stellt einen neuen Rekord auf

Es Pennywise
Es Pennywise (©Brooke Palmer/WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED 2016)

Pennywise kehrt zurück – und seine Fans haben offenbar starke Nerven, denn der erste Trailer zu "Es" wurde seit seinem Erscheinen zigmillionenfach angeschaut. Damit weist der Horrorclown gleich mal ein anderes Franchise ganz klar in die Schranken.

Schon allein innerhalb der ersten 24 Stunden seit der Veröffentlichung wurde der Trailer rund um den Clown aus unseren Albträumen 197 Millionen mal aufgerufen, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Damit stößt die Stephen-King-Verfilmung "Fast & Furious 8" vom Thron. Der Teaser um das neueste Abenteuer der Adreanalin-Junkies konnte nämlich "nur" 139 Millionen Views am ersten Tag generieren.

Millionenfache Aufrufzahlen für den Trailer um Horrorclown

Doch der Erfolgskurs von "Es" geht weiter: Nach 36 Stunden gab es schon unglaubliche 246 Millionen Aufrufe der Neuadaption des Horrorfilms von 1990. Ganze 30 lokale Versionen des Trailers veröffentlichte Warner am vergangenen Mittwoch und allein über Facebook wurden 81 Millionen Zugriffe beobachtet. Die hohen Aufrufzahlen spiegeln das Interesse des Publikums für die Geschichte um sieben Außenseiter im Kindesalter wider, die gemeinsam ihre größten Ängste in Form von "Es" bekämpfen.

"Es" kehrt nach über zwanzig Jahren zurück

Bei "Es" handelt es sich nicht nur um ein Remake der TV-Verfilmung von 1990 mit Tim Curry in der Titelrolle. Genau wie der damalige Film beruht das Remake auf dem gleichnamigen Roman des Erfolgsautoren Stephen King. In der Neuauflage leiht der schwedische Mime Bill Skarsgård ("Hemlock Grove") dem Clown Pennywise sein Gesicht, der sich von den Ängsten unschuldiger Kinder nährt. Ihm entgegen stellen sich unter anderem Finn Wolfhard ("Stranger Things") und Jaeden Lieberher ("Midnight Special").

Wer sich traut, kann den Clown ab dem 21. September 2017 im dunklen Kinosaal von Angesicht zu Angesicht begegnen.

Neueste Artikel zum Thema 'Es'

close
Bitte Suchbegriff eingeben