menu

Es wird unheimlich: Der erste Trailer zu "The Twilight Zone" ist da

Jordan Peele persönlich begrüßt uns in jeder Episode von "The Twilight Zone".
Jordan Peele persönlich begrüßt uns in jeder Episode von "The Twilight Zone".

Mit dem Reboot der "Twilight Zone" kehrt eine wahrlich legendäre Serie zurück auf die Bildschirme: Die unheimlichen Geschichten aus der Zwischenwelt verursachten schon in den 50er-Jahren Gänsehaut und wohligen Schauer. Zur Neuauflage vom "Get Out"-Regisseur Jordan Peele gibt's nun den ersten Trailer.

In den USA wird "The Twilight Zone" ab dem 1. April über den Streamingdienst CBS All Access verfügbar sein. Der erste offizielle Trailer gibt uns schon mal einen gruseligen Vorgeschmack, ohne zu viel zu verraten – so haben wir Trailer doch am liebsten!

"Get Out"-Regisseur Jordan Peele als Erzähler

"The Twilight Zone" ist eine Anthologie, also eine Sammlung von abgeschlossenen Geschichten mit wechselndem Figurenpersonal, und lief erstmals 1959 im amerikanischen Fernsehen. Das Konzept bleibt für die 2019-Neuauflage bestehen, aber natürlich steht mittlerweile eine neue Generation vor der Kamera: Jordan Peele, der Macher des Horror-Hits "Get Out", fungiert im Reboot nicht nur als Produzent und Autor, sondern auch als Erzähler, der den Zuschauer zu jeder neuen Episode begrüßt. Im Original hatte Rod Serling diese Rolle inne, der bereits 1975 verstarb.

Gruselfans können sich auf jede Menge bekannter Gesichter freuen – unter anderem haben John Cho aus den neuen "Star Trek"-Filmen und Taissa Farmiga aus "The Nun" tragende Rollen.

Gruselgeschichten mit Moral

Die Geschichten aus der "Twilight Zone" sind meistens skurril bis unheimlich und erzählen von seltsamen Begebenheiten und mysteriösen Begegnungen im Dunkel der Nacht. Dabei haben sie aber fast immer eine Moral: Am Ende der rund 25-minütigen Episoden bekommen Missetäter und sonstige Fieslinge, was sie verdienen.

Ob das im Reboot auch der Fall sein wird? Das wissen wir ab dem 1. April! Und bis dahin hören wir die weltberühmte Titelmelodie eben in Dauerschleife...

Das sagt Wolf:
Die Original-"Twilight Zone" lief ein bisschen vor meiner Zeit, aber ich habe trotzdem schwer Bock auf das Reboot! Oder reicht's allmählich mit Anthologie-Serien ... ?
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben