News

"Fack Ju Göhte 3": Chantal erklärt Homers "Odüsseh"

Während "Fack Ju Göhte 3" weiterhin die deutschen Kinos erobert, widmet sich Chantal einer neuen Aufgabe. Sie erklärt uns die Welt – oder viel mehr die Klassiker der Literaturgeschichte. Heute auf dem Stundenplan: die "Odüsseh" von Homer.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Odysseus, der "ungefähr 1000 Jahre unterwegs" ist. Aber zum Glück gibt es ja Chantal, die den Zuschauern erklärt, worum es in dem Klassiker geht.

"Fack Ju Göhte 3" lädt zur Nachhilfe ein

Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, immerhin schmeißt Homer mit so vielen Götternamen um sich, dass selbst Schlaubischlumpf Chantal ganz durcheinander kommt. Da gibt es Aphrodinte – wobei, war die jetzt die Göttin der Schönheit oder des Alkohols? Egal, immerhin kennt das "Fack Ju Göhte 3"-Genie die ganzen anderen Gottheiten: "Isis, den Gott des Terrors, Oasis, den Musikgott, Syphilis war der Krankengott, glaub' isch", zählt Chantal brav auf. Damit hat sie das Abi quasi schon in der Tasche ...

Chantal kennt sie alle!

Aber wo wir schon bei den ganzen Göttern sind: Es gibt einen, den unsere Hobby-Dozentin schmerzlich vermisst. Und zwar Thor! Wie Homer nur dieser Fauxpas unterlaufen konnte?! Dabei hätte sie so gerne ein paar Styling-Tipps vom Donnergott bekommen, weil "der hat voll die süßen Haare".

Noch mehr Nachhilfe in Sachen Literaturklassiker? Auf YouTube hat Chantal aka Aphrodinte schon andere Werke vorgestellt, darunter "Romeo und Julia", "Das Parfüm" und "Robinson Kruso".

Neueste Artikel zum Thema 'Fack Ju Göhte 3'

close
Bitte Suchbegriff eingeben