News

"Fack ju Göhte 3": Der "Final Fack" kommt 2017 in die Kinos!

Anarcho-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Schüler stellen in "Fack ju Göhte 3" bald wieder den Schulalltag auf den Kopf.
Anarcho-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Schüler stellen in "Fack ju Göhte 3" bald wieder den Schulalltag auf den Kopf. (©Twitter/FackJuGöhte 2016)

Wiedersehen mit Zeki, Danger, Chantal und Co: Schauspieler Elyas M'Barek hat verraten, dass "Fack ju Göhte 3" noch in diesem Jahr anlaufen soll. Der Kinostart für den "Final Fack" steht bereits fest.

Im Jahr 2013 landete Schauspieler Elyas M'Barek in "Fack ju Göhte" als Zeki Müller, Aushilfslehrer wider Willen, einen Kinohit, der sich an die Spitze der erfolgreichsten Filme des Jahres setzte. In der Fortsetzung "Fack ju Göhte 2" ging er mit der Rasselbande der Goethe-Gesamtschule auf Klassenfahrt nach Thailand und konnte damit erneut Zuschauerrekorde einfahren. Nun soll Teil drei der Reihe das Kunststück wiederholen.

Elyas M'Barek plaudert im Stream über "Fack ju Göhte 3"

In einem Facebook-Livevideo von der Branchenmesse Münchner Filmwoche gab der Hauptdarsteller der erfolgreichen Schulkomödien bekannt, dass "Fack ju Göhte 3" in diesem Jahr gedreht und veröffentlicht wird. Viel verraten durfte er zwar noch nicht, ein paar Details ließ er sich aber dennoch entlocken: So soll der dritte Film als "Final Fack" den Abschluss der "Fack ju Göhte"-Trilogie bilden. Dafür soll der gesamte Cast der Vorgänger wieder mit dabei sein – inklusive Jella Haase als Chantal, die Gerüchten zufolge zunächst nicht an dem Film mitwirken sollte.

Kinostart im Oktober

Das Drehbuch stammt erneut von Bora Dagtekin, der auch wieder Regie führt und bei Facebook zum Beweis die Titelseite des Skripts postete. In einer Pressemitteilung sagte er über den kommenden Trilogieabschluss: "Das Erfolgsgeheimnis von 'Fack Ju Göhte' sind die Charaktere und daher freue ich mich riesig, dass der gesamte geniale Cast wieder dabei ist. Wir haben intensiv am Drehbuch gearbeitet, damit die Trilogie so endet, wie sie begonnen hat: mit viel Herz, politisch unkorrektem Spaß und einem augenzwinkernden Blick auf die Schulzeit." Kinostart für "Fack ju Göhte 3" ist der 26. Oktober 2017.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben