News

"Fack Ju Göhte 3": FSK und Laufzeit des "Final Fack" stehen fest

Da verfällt sogar "Lehrer" Zeki Müller in Schnappatmung: "Fack Ju Göhte 3" wird so lang, wie nie.
Da verfällt sogar "Lehrer" Zeki Müller in Schnappatmung: "Fack Ju Göhte 3" wird so lang, wie nie. (©Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo 2017)

Der Kinostart von "Fack Ju Göhte 3" steht quasi unmittelbar vor der Tür. Höchste Zeit also, dass endlich eine abschließende Entscheidung bezüglich FSK und Laufzeit fällt. Tatsächlich hat sich die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft jetzt zu beiden Punkten geäußert.

Genau wie die beiden vorangegangenen Teile wird auch "Fack Ju Göhte 3" mit einer FSK 12 in die deutschen Kinos kommen. Und das (jugendliche) Publikum wird so lange die (Schul-)Bank drücken müssen, wie noch nie.

Extra lange Laufzeit für "Fack Ju Göhte 3"

Denn der "Final Fack" kommt mit einer offiziellen Laufzeit von 119 Minuten und 31 Sekunden in die deutschen Kinos. Das bestätigt Filmstarts jetzt unter Berufung auf die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft. Das sind rund vier Minuten mehr, als die Kinofassung von "Fack Ju Göhte 2" und immerhin noch etwas über eine Minute länger als Teil 1.

Chaos + derbe Sprüche - unmotivierte Schüler = Abitur?

Ex-Ganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) wird in "Fack Ju Göhte 3" also jede Menge Zeit haben, um seine Chaos-Klasse irgendwie durchs Abitur zu prügeln. Wie das aussehen soll, zeigt bereits der Trailer auf eindrucksvolle Weise.

Was ebenfalls deutlich wird: Der unkonventionelle Pauker hat keine leichte Aufgabe vor sich. Nach einem Besuch im BiZ ist die Motivation der Truppe am Boden und Direktorin Gudrun Gerster (Katja Riemann) hat zu allem Überfluss auch noch Ärger mit dem Bildungsministerium. Und der wird wohl ziemlich sicher auch Zeki nicht ungeschoren lassen ...

Kinostart
Wie das ausgeht, und ob alle das begehrte Zeugnis mit nach Hause nehmen dürfen, wird sich schon bald zeigen. Ab dem 26. Oktober 2017 läuft "Fack Ju Göhte 3" in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen