News

"Fack Ju Göhte 3" kann sich fast mit "Star Wars" messen

Respekt! Der "Final Fack" startet an den Kinokassen voll durch.
Respekt! Der "Final Fack" startet an den Kinokassen voll durch. (©Constantin Film Verleih GmbH 2017)

Die Pauker haben es immer noch drauf: "Fack Ju Göhte 3" entwickelt sich zum Klassenliebling in den deutschen Kinos und kratzt bei den Besucherzahlen inzwischen schon fast an der 5-Millionen-Marke. Damit wandeln Chantal, Danger und Konsorten auf den Spuren von "Star Wars".

Um genau zu sein 4,75 Millionen Besucher zog es mit dem "Final Fack" zurück an die Goethe Gesamtschule. Damit ist "Fack Ju Göhte 3" der erfolgreichste Kinofilm Deutschlands, seitdem sich die "Star Wars"-Saga mit "Das Erwachen der Macht" zurückmeldete. Das vermeldet der Onlinebranchendienst Meedia.

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" unter Beschuss

Mehr Zuschauer lockte zuletzt nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in die Kinos. Das galaktische Spektakel ließen sich ab Dezember 2015 über 9 Millionen Kinobesucher nicht entgehen. Trotz allen Erfolges liegen solche Zahlen für "Fack Ju Göhte 3" noch in weiter Ferne. Zumal der Abschluss der Paukertrilogie gegenüber seinen Vorgängern durchaus schwächelt.

Erstling "Fack Ju Göhte" konnte seinerzeit nach seinem dritten Wochenende schon 5,25 Millionen Besucher vorweisen. Teil 1 und 2 verzeichneten jeweils insgesamt über 7, 4 Millionen Besucher. Das ist auch für den "Final Fack" noch durchaus drin, der sich mit den aktuellen Besucherzahlen schon an die Spitze der deutschen Kinocharts für das Jahr 2017 katapultiert hat.

"Fack Ju Göhte 3" setzt sich an die Spitze der Kinocharts 2017

Damit rauscht Zeki Müller mit seiner Chaosklasse auch an den süßen Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich 3" vorbei, die "nur" 4,6 Millionen Besucher anlockten. Und auch internationale Hits des Kinojahres 2017 wie "Die Schöne und das Biest", "Fast & Furious 8" und "Es" müssen sich bei den deutschen Besucherzahlen schön hinter der Schülerclique einreihen.

Kinostart
Wer "Fack Ju Göhte 3" auf seinem Erfolgsflug unterstützen möchte, kann das weiterhin tun. Seit dem 26. Oktober läuft die respektlose Schüler-Comedy im Kino.

Neueste Artikel zum Thema 'Fack Ju Göhte 3'

close
Bitte Suchbegriff eingeben