Nachdem Phase 3 des Marvel Cinematic Universe mit "Spider-Man: Far From Home" ihr Ende fand, arbeitet Marvel Studios emsig an der Zukunft des Franchise. Neben zahlreichen Filmen gilt es, diverse Serien für den neuen Streamingdienst Disney+ zu entwickeln. Die Miniserie "Falcon & Winter Soldier" hat nun eine entscheidende Hürde genommen.
Die TV-Show hat ihren Drehbuchautor gefunden – und was für einen! Wie The Wrap berichtet, wird Derek Kolstad, der Autor hinter der beliebten "John Wick"-Kinoreihe, die Skripte für die sechs Episoden der Miniserie liefern. Marvel-Fans dürfte diese Neuigkeit freuen, lässt Kolstads Beteiligung doch auf jede Menge spektakuläre Action hoffen.
Erste Details zum Cast
Die Schauspieler Anthony Mackie und Sebastian Stan werden für die Serie erneut in ihre bekannten Marvel-Rollen Sam Wilson alias Falcon und Bucky Barnes alias Winter Soldier schlüpfen. Zudem stehen Emily VanCamp und Daniel Brühl derzeit in Verhandlungen mit Marvel Studios. Kommt der Deal zustande, nehmen die Darsteller wieder ihre Rollen als Sharon Carter und Helmut Zemo ein. Zwei Charaktere, die Kinogänger bereits aus "The First Avenger: Civil War" kennen.
Filmemacherin Kari Skogland ("50 Dead Men Walking – Der Spitzel") führt Regie bei der Miniserie.
Disney+ rüstet sich für den Streaming-Kampf
"Falcon & Winter Soldier" ist nicht die einzige Marvel-Serie, mit der der neue Streamingdienst Disney+ gegen die starke Konkurrenz wie Netflix und Hulu ins Feld ziehen will. Auch an den Serien "WandaVision", "Loki" und einer noch unbenannten Soloserie rund um Jeremy Renners Bogenschützen Hawkeye wird fleißig gearbeitet. Marvel-Studios-Boss Kevin Feige hat laut The Wrap bestätigt, dass die Serien Teil des übergreifenden Marvel Cinematic Universe sein werden.