News

Fan-Träume geplatzt: Keine Staffel 2 für "Marvel's The Defenders"

So vereint werden wir die "Defenders" wohl vorerst nicht wieder sehen ...
So vereint werden wir die "Defenders" wohl vorerst nicht wieder sehen ... (©Jessica Miglio / Netflix 2017)

Marvel-TV-Fans müssen jetzt ganz stark sein, es sieht nämlich ganz so aus, als würde "Marvel's The Defenders" tatsächlich eine einmalige Sache bleiben. Lange spekulierten die Anhänger auf eine Staffel 2 der Team-Miniserie, doch mit nur einer kleinen Änderung hat Netflix diese Hoffnungen jetzt im Keim erstickt.

Es erscheint wie eine unoffizielle-offizielle Bestätigung, dass "Marvel's The Defenders" nicht mit einer Staffel 2 zurückkehren wird: Netflix änderte am Montag unangekündigt den Namen der "Defenders"-Facebook-Seite in "NX: Multiple Universes. One Home". Dabei soll es sich offenbar um eine allgemeine Fan-Seite für alles handeln, was auf Netflix auch nur im entferntesten mit Comic-, Fantasy- oder Sci-Fi-Content zu tun hat. Und die Abonnenten der Seite? Die waren wenig begeistert ...

Fans verärgert über "Defenders"-NX-Switch

Denn die Tatsache, dass Netflix die Facebook-Seite der "Defenders" so einfach ersetzt, signalisiert deutlich: Eine weitere Staffel wird nicht kommen. Andernfalls hätte man kaum die bestehende Plattform aufgegeben. Dennoch will der Streaminganbieter die Social-Media-Fans der Serie nicht verlieren und "überträgt" sie einfach auf seine neue Geek-Content-Fanpage. Nicht mit uns, lautete die allgemeine Reaktion der Follower. "Ich bin raus. Ich mochte diese Seite, weil ich die 'Defenders' mochte. Wirklich blöde Entscheidung", ärgerte sich beispielsweise ein Anhänger.

Das Ende war absehbar

Sonderlich überraschend kommt der Schlussstrich für die "Defenders" allerdings nicht. Schon vor Monaten hatte der Marvel-TV-Vorsitzende Jeph Loeb festgehalten, eine Staffel 2 für "The Defenders" sei "gerade nicht geplant". Und auch Jessica-Jones-Darstellerin Krysten Ritter bestätigte, die Crossover-Miniserie sei als einmaliges Event gedacht gewesen.

Immerhin: Die Solo-Serien der vier "Defenders"-Helden bleiben den Netflix-Abonnenten erhalten. "Daredevil"-Staffel 3 erwartet sie voraussichtlich schon im Oktober 2018.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben