News

"Fargo": Ewan McGregor überrascht in Promo zu Staffel 3

Ewan McGregor geht in der kommenden Staffel von "Fargo" auch optisch ungewohnte Wege.
Ewan McGregor geht in der kommenden Staffel von "Fargo" auch optisch ungewohnte Wege. (©picture alliance / empics 2017)

Fans des abgründigen Kleinstadtlebens müssen nicht mehr allzu lange warten: "Fargo" kehrt schon am 19. April mit Staffel 3 zurück auf die Bildschirme. Eine Promo der Eigenproduktion des FX Networks gibt erste Einblicke in die neue Story.

Vor allem Ewan McGregor sorgt in dem nur halbminütigen Clip für Aufsehen. Der schottische Mime ist hier in der Rolle des Ray Stussy kaum wiederzuerkennen und beweist damit einmal mehr, dass er ein echter Verwandlungskünstler unter den Hollywoodstars ist.

Ewan McGregor in "Fargo"-Promo kaum zu erkennen

Mit schulterlangem, schütteren Haar und einem ungewohnt hohen Haaransatz beobachtet Ewan McGregor in einem Diner das Eintreffen von Sheriff Gloria Burgle (Carrie Coon). Schnell entscheidet sich seine Serienfigur Ray Stussy mit seiner Begleitung (Mary Elizabeth Winstead), den Schauplatz zu verlassen – natürlich unter den wachsamen Augen von Burgle, die hier mit ihrem Sohn isst. Doch Ewan McGregor verkörpert in der neuesten Staffel der US-Krimiserie nicht nur eine Figur.

Zwei Brüder stehen in Staffel 3 im Mittelpunkt

In der komplett neuen Geschichte übernimmt der Hollywoodstar eine Doppelrolle: zum einen die des Losers Ray Stussy, der in der Promo schon mit Halbglatze und Bierbauch zu sehen ist, zum anderen auch die seines Bruders Emmit, der als gut aussehender Selfmade-Man optisch schon eher an Ewan McGregor erinnert. Der Konflikt zwischen den Brüdern steht auch im Mittelpunkt der Handlung und führt – wie bei "Fargo" nicht ungewöhnlich – zu Diebstahl und Mord.

Außer Ewan McGregor, Carrie Coon ("Gone Girl") und Elizabeth Winstead ("10 Cloverfield Lane") gehören auch David Thewlis ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"), Scoot McNairy ("Batman v Superman: Dawn of Justice") und Michael Stuhlbarg ("Dr. Strange") zum Cast von Staffel 3 von "Fargo". Jede Staffel der Anthologieserie, die auf dem gleichnamigen Kultfilm der Coen-Brüder aus dem Jahre 1996 basiert, befasst sich dabei mit einer komplett neuen Geschichte.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben