News

"Fast & Furious 8": Paul Walker wäre fast im Film aufgetaucht

Beinahe wäre Paul Walker in "Fast & Furious 8" zu sehen gewesen.
Beinahe wäre Paul Walker in "Fast & Furious 8" zu sehen gewesen. (©Universal Pictures 2017)

Beinahe hätte es in "Fast & Furious 8" ein Wiedersehen mit Paul Walker gegeben. Das zumindest verriet nun Regisseur F. Gary Gray. Während der Produktion sei mehrfach darüber sinniert worden, ob und wie man das umsetzen könnte.

Die jüngste Episode des Autoaction-Franchise, "Fast & Furious 8", startete im April dieses Jahres in den Kinos. Erstmals war einer der Hauptcharaktere nicht mit dabei: Paul Walker. Der Schauspieler war kurz vor Ende der Dreharbeiten zu Teil 7 bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Ein animierter Paul Walker?

Für Fans war diese Nachricht ein riesiger Schock. Zurecht stellte man sich die Frage, ob das Franchise ohne Paul Walker überhaupt noch funktionieren würde – und man dachte über Möglichkeiten nach, wie der Hollywoodstar in "Fast & Furious 8" in Erscheinung treten könnte. "Wir hatten Hunderte Unterhaltungen über den bestmöglichen Weg, ihn einzubringen und Pauls Erbe im Franchise aufrechtzuerhalten", erinnert sich F. Gary Gray im Gespräch mit ScreenRant.

"Wissen Sie, es gibt viele Wege. Man könnte einen digitalen Paul erschaffen [...]. Man könnte ihn einfach auslassen und so tun, als sei er noch in dieser Welt", ergänzt der "Fast & Furious 8"-Regisseur.

Hommage an Paul Walker in "Fast & Furious 8"

Am Ende hat sich F. Gary Gray mit seinem Team für einen ganz besonderen Weg entschieden: So gibt es im achten Teil von "Fast & Furious" Paul Walker alias Brian O'Conner selbst nicht zu sehen. Doch Dom (Vin Diesel) benennt seinen Sohn nach seinem besten Freund: Brian. So fand der verstorbene "Fast & Furious"-Star doch noch Einzug in den jüngsten Teil der Actionfilmreihe. "Meines Wissens war auch seine Familie sehr glücklich damit, wie wir damit umgegangen sind", schließt der Regisseur.
Achtung, Spoiler!
Hier verraten wir, wie Paul Walker im achten Teil eingebunden wurde.
Mehr erfahren!

Neueste Artikel zum Thema 'Fast & Furious 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben