News

"Fast & Furious 8" rast unaufhaltsam auf Milliarden-Marke zu

Auch mit Teil 8 der "Fast & Furious"-Reihe ist Vin Diesel auf der richtigen Spur.
Auch mit Teil 8 der "Fast & Furious"-Reihe ist Vin Diesel auf der richtigen Spur. (©Universal Pictures 2017)

Mit diesem Tempo kann die Konkurrenz nicht mithalten: Bereits nach dem zweiten Kinowochenende steuert "Fast & Furious 8" in Sachen internationales Einspielergebnis auf die Milliarden-Marke zu.

Satte 904 Millionen US-Dollar fuhr "Fast & Furious 8" schon ein. Ganze 318 Millionen dieses Ergebnisses ließen allein in China die Kinokassen klingeln. Damit stehen die Chancen gut, dass Vin Diesel und Co. am nächsten Wochenende die Ziellinie zur Milliarde überqueren – auch, wenn dann sicherlich Marvels Superhelden-Sequel "Guardians of the Galaxy Vol. 2" die Verfolgung aufnehmen wird.

"Fast & Furious 8" verliert in den USA an Fahrt

Doch der Siegeszug von "Fast & Furious 8" gerät hier und da auch langsam ins Stocken. Während der Raser-Streifen in China weiterhin problemlos die Kino-Charts dominiert, ebbt der PS-Hype in den USA bereits wieder ab. Verglichen mit dem Startwochenende seien die Einnahmen dort um 60 % zurückgegangen, berichtet Collider. An der Konkurrenz konnte "Fast & Furious 8" aber trotzdem vorbeiziehen und toppte auch am zweiten Wochenende die US-Kinocharts. Dicht dahinter folgten der Animationsfilm "The Boss Baby" sowie Disneys Realfilm "Die Schöne und das Biest" auf dem zweiten und dritten Platz.

Furioser Start

Trotz leichter Talfahrt in den US-amerikanischen Kinos dürfte der Action-Streifen mit Vin Diesel und Dwayne Johnson seinen Kurs auf die Milliarden-Marke beibehalten – und das ist kaum verwunderlich. Schließlich legte "Fast & Furious 8" einen absoluten Traumstart hin. Satte 532 Millionen US-Dollar konnten sich Dom und seine Familie weltweit schon kurz nach dem Kinostart sichern und knackten damit den Rekord für den besten Kinostart aller Zeiten – ein Titel, den vorher ein Film aus einer weit, weit entfernten Galaxis tragen durfte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben