News

"Fast & Furious 8" rast weiter in den Milliarden-Himmel

Kein Ende in Sicht: "Fast & Furious 8" rast auf die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu.
Kein Ende in Sicht: "Fast & Furious 8" rast auf die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu. (©Universal Pictures 2017)

Selbst nach über einem Monat im Kino rast "Fast & Furious 8" allen davon. Es scheint, als könnten Fans noch immer nicht genug von Vin Diesel, Dwayne Johnson und Co. bekommen, was sich an den Kinokassen widerspiegelt.

Erst Anfang Mai gab es die überraschende Nachricht, dass "Fast & Furious 8" die Milliarden-Marke an den Kinokassen geknackt habe. Damals mussten allerdings alle Einspielergebnisse zusammengezählt werden, damit das rasante Action-Spektakel diese magische Grenze überschreiten konnte.

Eine Milliarde auch ohne die USA eingespielt

Damit ist nun Schluss, denn "Fast & Furious 8" hat inzwischen auch ohne die USA an den Kinokassen über eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Nach dem vergangenen Wochenende steht der Zähler auf 1.001.000.000 US-Dollar, wie auf Box Office Mojo nachzulesen ist. Rechnet man die Einspielergebnisse aus den USA noch hinzu, ergibt sich die stattliche Summe von 1.223.904.855 US-Dollar.

Auto-Action auf dem Vormarsch

Für "Fast & Furious 8" bedeutet dieser Kassenerfolg auch, dass er in der Liste der erfolgreichsten Filme überhaupt weiter nach oben klettert und nun mit Platz 11 die Top 10 nur knapp verpasst. Direkt vor dem achten Film des Auto-Franchise hat sich "Die Schöne und das Biest" festgesetzt, der inzwischen 1.232.931.435 US-Dollar eingespielt hat. Ob Vin Diesel, Dwayne Johnson und Co. noch einen Gang höher schalten und in die Top 10 rasen können?

"Fast & Furious 8" ab Dezember auf Blu-ray und DVD

Wir haben uns unterdessen schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, wie es in "Fast & Furious 9" weitergehen könnte – oder sollte. Ein bisschen Zeit müssen wir nämlich noch mit Gedankenspielen überbrücken: Der DVD- und Blu-ray-Release von "Fast & Furious 8" lässt in Deutschland noch bis zum 28. Dezember auf sich warten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben