News

"Fast & Furious"-Star trifft DC: Tyrese Gibson als Green Lantern?

Nach "Fast & Furious" könnte es für Tyrese Gibson (l.) mit Vollgas Richtung DCEU gehen.
Nach "Fast & Furious" könnte es für Tyrese Gibson (l.) mit Vollgas Richtung DCEU gehen. (©StarPix via Universal Pictures 2017)

Nach seinen Auftritten in der "Fast & Furious"-Reihe und den "Transformers"-Filmen steuert Tyrese Gibson offenbar zielstrebig auf eine Rolle im nächsten großen Franchise zu. Der Schauspieler könnte schon bald als Mitglied des Green Lantern Corps im DC-Universum durchstarten.

In den "Fast & Furious"-Blockbustern sorgt Tyrese Gibson als Roman regelmäßig für Lacher. Seine Bewerbung für einen DC-Film via Instagram scheint hingegen keinesfalls ein Witz gewesen zu sein. Monatelang heizte der Hollywood-Star mit Bildern und geheimnisvollen Kommentaren die Gerüchteküche an, die Gibson mit dem geplanten Ableger "Green Lantern Corps" in Verbindung brachte. Nun bestätigte der Schauspieler, dass er sich tatsächlich mit Warner Bros. im Gespräch befindet.

Tritt Tyrese Gibson dem Green Lantern Corps bei?

Noch sei allerdings keinesfalls sicher, dass Gibson am Ende wirklich in den grünen Anzug schlüpft. Im Interview mit Syfy Wire beteuerte der "Fast & Furious"-Darsteller jedoch noch einmal sein Interesse, an dem Film mitzuwirken. "Ich würde es liebend gerne machen", so Gibson. "Wisst ihr, ich hatte ein paar Treffen mit Warner diesbezüglich. Ich denke nur, dass sie noch immer versuchen, herauszufinden, was der [nächste] Zug ist. Ich würde es gerne offiziell bestätigen, aber ich kann nicht."

"Fast & Furious"-Star will Superheld werden

Sollte sich DC künftig für Tyrese Gibson entscheiden, könnte dieser 2020 als Superheld John Stewart an der Seite des bekannteren Charakters Hal Jordan zu sehen sein. Mehr noch: Langfristig könnte Gibson als "Grüne Laterne" sogar zur Gerechtigkeitsliga stoßen und Wonder Woman und Co. im Kampf gegen das Böse unterstützen.

Ob Gibson wirklich als DC-Wächter auserwählt wird, erfahren die Fans spätestens am 24. Juli 2020. Dann soll "Green Lantern Corps" voraussichtlich in den US-Kinos starten. Wann der Film in Deutschland anläuft, ist bislang nicht bekannt.

Neueste Artikel zum Thema 'DC'

close
Bitte Suchbegriff eingeben