menu

"Fast & Furious": Vin Diesel kündigt Spin-off mit weiblichem Cast an

Letty (Michelle Rodriguez) könnte im "Fast & Furious"-Spin-off zur Hauptfigur werden.
Letty (Michelle Rodriguez) könnte im "Fast & Furious"-Spin-off zur Hauptfigur werden.

Die "Fast & Furious"-Reihe gibt weiter Vollgas: Nach inzwischen acht Filmen und dem kommenden Spin-off "Hobbs & Shaw" ist das Franchise noch lange nicht an seinem Ende angelangt. Nun verkündete Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel höchstpersönlich, dass ein weiterer Ableger folgen soll.

Und der wird zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe eine weibliche Hauptfigur ans Steuer setzen, wie Diesel stolz auf seinem Instagram-Account verkündete.

Drei Drehbuchautorinnen schrauben am Spin-off

Demnach handelt es sich bei dem Ableger um eines der drei Spin-offs, die Diesel und Co. dem Studio Universal versprochen haben. "Diese Woche hörten wir einen Pitch für ein 'Fast & Furious'-Spin-off, das ich 2017 kreiert habe, und sich um weibliche Hauptfiguren dreht", schreibt der Actionstar. Und das Lächeln der "F&F"-Produzentin Samantha Vincent, mit der Diesel ein Selfie postete, beweist, dass es "sehr aufregend" war.

Das Drehbuch werden offenbar die drei Autorinnen Nicole Perlman ("Captain Marvel"), Lindsey Beer ("Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot") und Geneva Robertson-Dworet ("Tomb Raider") liefern. Ganz klar, dass Diesel alle drei in der "Fast & Furious"-Reihe herzlich willkommen heißt.

"Fast & Furious"-Ableger mit Letty im Fokus?

Wer die Regie geschweige denn die Hauptrollen übernehmen wird, ist derweil noch unbekannt. Doch es ist nicht unwahrscheinlich, dass Michelle Rodriguez mit von der Partie sein wird. Sie spielte in inzwischen fünf Filmen der Reihe die Streetracerin Letty und Filmehefrau von Vin Diesel. Außerdem könnte Jordana Brewster als Doms Schwester in einem Spin-off stärker in den Fokus rücken.

Bis es allerdings so weit ist, können wir uns zunächst auf das erste Spin-off "Fast & Furious presents: Hobbs & Shaw" freuen, dass am 1. August in die Kinos einfährt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fast & Furious 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben