"Fear the Walking Dead": Das hat es mit Neuzugang Althea auf sich

Althea spielt eine wichtigere Rolle, als der erste Eindruck glauben lässt.
Althea spielt eine wichtigere Rolle, als der erste Eindruck glauben lässt. (©AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

"Fear the Walking Dead" ist mit Staffel 4 zurück im TV und hat einige Neuerungen im Gepäck. Dazu gehören auch mehrere neue Figuren, von denen vor allem Althea in der Premiere die Aufmerksamkeit der Zuschauer erweckte. Jetzt verrät Darstellerin Maggie Grace, was es mit der toughen Überlebenden auf sich hat.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 4 von "Fear the Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Althea sorgt bei "Fear the Walking Dead"-Fans für Verwunderung

Zwar dürfte das große Crossover zwischen "Fear the Walking Dead" und Mutterserie "The Walking Dead" für die meiste Spannung in Bezug auf die Premiere von Staffel 4 gesorgt haben. Doch auch die diversen (anderen) Castneuzugänge hatten in Episode 1 die eine oder andere Überraschung parat.

Besonders fiel dabei wohl Althea auf. Nicht nur, weil sie mit einem gepanzerten und bis zum Anschlag bewaffneten S.W.A.T.-Fahrzeug durch die Zombieapokalypse fuhr, sondern vor allem auch, weil sie Morgan und Co. ganz ungeniert die Kamera unter die Nase hielt. "Ich denke, dieser Plan, [die Geschichten anderer Überlebender zu sammeln], rettet ihr das Leben", verriet Darstellerin Maggie Grace jetzt im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Und ich denke, sie ist auf der Suche nach diesem Rest Menschlichkeit, der noch immer in den Überlebenden steckt."

Staffel 4 schreibt Geschichte

Doch was hat Althea am Ende mit all ihren Videos vor? Geht es nach Maggie Grace, übernimmt die "Fear the Walking Dead"-Figur gewissermaßen die Rolle der Chronistin in der Welt der Zombieapokalypse – harte Schale hin oder her.

"In gewisser Weise startet die Geschichte von vorne. Es geht darum, was wir für die zurücklassen, die nach uns kommen", so Grace. "Sie hat Geschichten bei sich, die auf vielerlei Art wichtig für sie sind; extrem persönliche und politisch wichtige."

Sendehinweis
Die neuen Folgen von "Fear the Walking Dead"-Staffel 4 stehen immer montags auf Amazon Prime zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben