menu

"Fear the Walking Dead" in Staffel 5 mit weiterer Verbindung zu "TWD"?

Nicht nur Dwight scheint in Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" eine Verbindung zur Mutterserie zu sein.
Nicht nur Dwight scheint in Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" eine Verbindung zur Mutterserie zu sein.

Wenn sich Anfang Juni "Fear the Walking Dead" mit Staffel 5 zurückmeldet, könnte es zu noch mehr Gemeinsamkeiten mit der Mutterserie "The Walking Dead" kommen. Und nein, wir meinen nicht das Erscheinen von Dwight ...

Das zumindest deutete "The Walking Dead"-Produzent Scott Gimple während der WonderCon (via Comicbook) an. Offenbar scheint sich "Fear the Walking Dead" immer mehr der Mutterserie anzunähern.

Noch eine Verbindung zwischen "TWD" und "FTWD"

Auf die Frage, ob die Überlebenden aus "The Walking Dead" und der Spin-off-Serie irgendwann auch mal gemeinsame Gegner haben werden, entgegnete Gimple: "In dieser Staffel [5 von 'Fear the Walking Dead'] – ich würde es nicht als Feind bezeichnen – aber es wird – neben Austin [Amelio] – diese sehr interessante Gemeinsamkeit geben. Dieser Erzählstrang wird [in 'FTWD'] fortgeführt, der in 'The Walking Dead' begonnen hat."

Auf was genau er damit anspielt, wollte Scott Gimple dann aber lieber doch nicht verraten. Wird es etwa mit der Gruppe zu tun haben, die Rick und Anne mit einem Hubschrauber abgeholt haben? "Fear the Walking Dead" spielt bekanntlich vor der Mutterserie. Erfahren wir womöglich mehr über sie?

Jahrzehnte voller Crossover?

"Und wer weiß, wohin uns das alles führt?", warf Gimple in den Raum. "Und dann, in unserem 30. oder 40. Jahr, werden wir noch viele weitere Crossover sehen", witzelte der "The Walking Dead"-Produzent.

Sendehinweis
Sollte Scott Gimple nicht vorab noch verraten, auf was er mit seiner Aussage angespielt hat, sind wir ab dem 3. Juni vermutlich schlauer. Dann startet Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" und steht jeden Montag auf Amazon Prime Video zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben