"Fear the Walking Dead": Kirkman verrät, wann Staffel 4 spielt

Endlich wissen wir, wie das Crossover abläuft.
Endlich wissen wir, wie das Crossover abläuft. (©Richard Foreman Jr/AMC 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Gibt es in "Fear the Walking Dead" einen Zeitsprung oder nicht? Diese Frage stellten sich Fans der Spin-off-Serie, nachdem bekannt wurde, dass "TWD"-Charakter Morgan im Zuge eines Crossovers die Fronten wechseln wird. Nun gab Robert Kirkman selbst die alles entscheidende Antwort für Staffel 4.

Wie es aussieht, wird es einen enormen Zeitsprung geben. Das verriet nun Robert Kirkman laut Comicbook. Damit ist nun auch endlich des Rätsels Lösung gegeben, wie sich Morgan Jones in die Storyline einfügen wird.

Staffel 4 spielt parallel zu Staffel 8 von "TWD"

"Diese Hälfte von Staffel 8 [von 'The Walking Dead'] führt direkt zu Staffel 4 von 'Fear the Walking Dead', was die Serie außerordentlich aufrütteln wird", wird Kirkman zitiert. Das beutet im Klartext: Morgan wird nicht etwa während seiner Abwesenheit in früheren "The Walking Dead"-Staffeln in "Fear the Walking Dead" zu sehen sein, sondern es wird explizit um aktuelle Ereignisse gehen.

Offenbar wird Morgan während seiner Alleingänge in der ersten Hälfte von Staffel 8 auf die Clark-Familie, Victor Strand und andere Figuren aus "Fear the Walking Dead" treffen.

"Fear the Walking Dead"-Zeitsprung wirft immer noch Fragen auf

Nun bleibt einzig die Frage, wie die Macher von "Fear the Walking Dead" das Ende von Staffel 3 auflösen wollen. Eine Möglichkeit, die Comicbook aufzeigt, wäre, dass Madison Clark und ihre beiden Kinder via Flashbacks erzählen, wie sie die Explosion der Staumauer überlebt und in den Folgejahren gemacht haben. Vielleicht treffen sie direkt in der ersten Folge von Staffel 4 auf Morgan und berichten anschließend von ihrem Werdegang?

Sendehinweis
Wir erfahren es vermutlich am 16. April, wenn die erste Folge aus Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" auf Amazon Prime zur Verfügung steht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben