menu

"Fear the Walking Dead" klärt auf: Das ist mit Daniel Salazar passiert

In Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
In Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Kürzlich ist der erste Trailer zu Staffel 5 von "Fear the Walking Dead" gelandet und hat uns gleich in mehrfacher Hinsicht überrascht. Nicht nur, dass die gezeigten Szenen große Hoffnung auf eine deutlich bessere nächste Season machen. Es gab auch ein Wiedersehen mit gleich zwei überraschenden Figuren. Ja, Du hast richtig gelesen: Zwei.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 5 von "Fear the Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

In Staffel 5 leben Totgeglaubte länger

Denn obwohl die meiste Aufmerksamkeit vieler Fans des "The Walking Dead"-Universums vermutlich hauptsächlich auf Crossover-Charakter Dwight gelegen haben dürfte, war er nicht der einzige Überraschungsgast im Trailer.

Auch mit "Fear the Walking Dead"-Figur Daniel Salazar gab es ein unvorhergesehenes Wiedersehen, das vor allem für Victor Strand wenig freundschaftlich ablief. Kein Wunder, immerhin hatte der Salazar am Ende von Staffel 3 ins Gesicht geschossen, da wären wir ebenso nachtragend ...

Raufen sich die "Fear the Walking Dead"-Figuren zusammen?

Allzu schlimme Rache muss Strand – entgegen dem ersten Eindruck – offenbar nicht fürchten. Denn wie Showrunner Ian Goldberg gerade auf der WonderCon verraten hat (via DigitalSpy), ist Daniel Salazar inzwischen ein "neuer Mensch".

"Was wir euch sagen können, ist, dass Salazar eine unglaubliche Reise hinter sich hat [...]. Im Verlauf von Staffel 5 werdet ihr herausfinden, wo er jetzt steht, was er durchgemacht hat und wie ihn das verändert hat", so Goldberg. Mit Blick auf die Beziehung zu Victor Strand und Co. sollten Fans trotzdem eher keine Wunder erwarten, denn "natürlich haben die Figuren eine gemeinsame Geschichte". Und die ist seinerzeit bekanntlich nicht besonders harmonisch ausgefallen ...

Sendehinweis
Was genau die Rückkehr von Daniel Salazar für die übrigen Überlebenden bedeuten wird, erfahren wir ab dem 3. Juni, wenn "Fear the Walking Dead" mit Staffel 5 ins TV zurückkehrt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Fear the Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben