News

"Fear the Walking Dead": Lässt dieser "TWD"-Twist Morgan verzweifeln?

Morgan dürfte nicht gefallen, was "The Walking Dead" für Staffel 9 geplant hat.
Morgan dürfte nicht gefallen, was "The Walking Dead" für Staffel 9 geplant hat. (©Jace Downs/AMC 2018)

In der Midseason-Premiere der vierten "Fear the Walking Dead"-Staffel überraschte Morgan seine neuen Weggefährten – und die Zuschauer – mit der Ankündigung, wieder nach Hause zurückkehren zu wollen. Doch wenn er das wirklich tut, erwarten ihn in "The Walking Dead" einige einschneidende Veränderungen. Und die dürften der Figur schwer zusetzen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" und Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Tragisches "Fear the Walking Dead"-Crossover?

Es sieht ganz so aus, als stünde uns in Staffel 9 von "The Walking Dead" gleich das nächste Crossover des Zombiefranchise bevor: Morgan will nach Hause. Und nicht nur das, zumindest Althea soll ihn begleiten. Doch wenn es die Figur tatsächlich wieder zurück nach Georgia schafft, wird er dort wohl nicht mehr auf Rick Grimes treffen. Immerhin wissen wir inzwischen, dass Darsteller Andrew Lincoln die Serie zur Mitte der Staffel hin endgültig verlassen wird.

Eine Tatsache, die Morgan ziemlich schwer treffen wird, wie Darsteller Lennie James gerade erklärte. "Ich denke, es wäre vernichtend für ihn, genau wie für viele der anderen Charaktere", zitiert Comicbook James. "Seit er seine Frau und seinen Sohn verloren hat, war Rick für Morgan lange Zeit der einzige Beweis dafür, dass er wirklich existiert [...]."

"The Walking Dead" mit erschütternder Wende – für Morgan

So traurig der (mögliche) Tod von Rick für die übrigen Figuren von "The Walking Dead" auch sein mag, für Morgan hätte ein solcher Twist noch mal viel schlimmere Auswirkungen, wie Lennie James mehrfach betonte.

"[...] Auf eine seltsame Art war sein Zuhause immer da, wo Rick ist. Wenn er [zu 'The Walking Dead'] zurückkehrt, und Rick ist nicht da, dann wird das die Grundfesten von Morgans Existenz erschüttern", fasst Lennie James die dramatischen Folgen des jüngsten "TWD"-Abgangs für seine Figur in Worte.

Sendehinweis
Staffel 4B von "Fear the Walking Dead" läuft aktuell auf Amazon Video. Mutterserie "The Walking Dead" kehrt ab dem 8. Oktober mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen