News

"Fear the Walking Dead": So düster geht es mit Staffel 3 weiter

Wie lange kann Madison die Situation in Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" wohl noch kontrollieren?
Wie lange kann Madison die Situation in Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" wohl noch kontrollieren? (©Richard Foreman Jr/AMC 2017)

Wenn Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" nach der Sommerpause ins TV zurückkehrt, müssen sich Fans auf einiges gefasst machen. Wie düster es in der zweiten Staffelhälfte tatsächlich wird, verrieten die Stars jetzt auf der Comic-Con 2017 in San Diego.

Achtung, Spoiler! Die folgende News enthält Infos zur Handlung von Staffel 3 von "Fear the Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"Fear the Walking Dead": Staffel 3B wird düster

Das Midseason-Finale von Staffel 3 ließ die Charaktere in einer heiklen Situation zurück: Um einen mehr als fragilen Waffenstillstand zwischen der Farm der Familie Otto und dem Indianerstamm zu schließen, hat Madison für den Tod von Familienoberhaupt Jeremiah Otto gesorgt. Das verriet die toughe Mutter allerdings natürlich nicht, sondern behauptete, Otto Senior habe sich zum Wohle der Anderen selbst das Leben genommen.

In der zweiten Hälfte von Staffel 3 gilt es nun, dieses Geheimnis zu bewahren. "Es wird dunkler und tiefgründiger", verriet Showrunner Dave Erickson dazu im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Ich denke, da ist jetzt ein großes Geheimnis. Sie haben einen Mord begangen und es wird eine Verschwörung um dieses Ereignis geben."

Was passiert, wenn ...?

Und nicht nur das. Der Zwischenfall aus dem Midseason-Finale von Staffel 3 wirft gleich zwei weitere wichtige Fragen auf. Zum einen: Wie werden Nick, Alicia und Madison mit ihrer Tat umgehen und damit klarkommen? Und – vielleicht noch viel wichtiger: Was passiert, wenn Jeremiahs Söhne Jake und Troy Otto herausfinden, wie ihr Vater wirklich ums Leben gekommen ist? Antworten auf diese Fragen dürften wohl erst die neuen Folgen von "Fear the Walking Dead" bringen.

Bis Staffel 3 zurückkehrt, dauert es aber zum Glück nicht mehr lange. Schon am 10. September sind die neuen Episoden auf US-Sender AMC zu sehen, 24 Stunden später dann auch wie gewohnt auf Amazon Prime.

Neueste Artikel zum Thema 'Fear the Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben