News

"Fear the Walking Dead"-Star wechselt zu "Avatar 2"

Wird Travis (Cliff Curtis) Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" überleben?
Wird Travis (Cliff Curtis) Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" überleben? (©Peter Iovino/AMC 2017)

Wenn ein Darsteller von "Fear the Walking Dead" bei einem anderen Film- oder Serien-Projekt unterzeichnet, bedeutet das meist nichts Gutes für seinen Charakter. Kein Wunder, dass sich Fans der Serie aktuell große Sorgen um eine der Hauptfiguren machen.

Bedeutet diese Neuigkeit den Tod eines der beliebtesten Charaktere aus "Fear the Walking Dead"? Schauspieler Cliff Curtis, der in der Zombie-Serie in der Rolle des Travis Manawa zu sehen ist, hat einen Vertrag für "Avatar 2" unterschrieben.

"Fear the Walking Dead"-Star auf mehrere Jahre verpflichtet

Und nicht nur das: Der Neuseeländer wird sogar eine der Hauptrollen in dem Sequel übernehmen und als ein Charakter namens Tonowari zu sehen sein. Der ist der Anführer der Metkayina, des Clans der Reef-People, und wird auch in den folgenden drei Sequels eine zentrale Rolle einnehmen. Zur Orientierung: Die Fortsetzungen zu James Camerons Erfolgsfilm "Avatar" sollen jeweils zu Weihnachten in den Jahren 2020, 2021, 2024 und 2025 ins Kino kommen. Zwar werden laut Deadline zumindest die Dreharbeiten zu "Avatar 2" so organisiert, dass sie nicht mit Curtis' Verpflichtungen für Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" kollidieren. Wie es danach aussieht, ist bisher allerdings unklar.

Steht der Abschied von Travis Manawa bevor?

Grund genug für verschiedene Onlineportale, schon jetzt über das baldige Ableben von Travis Manawa in "Fear the Walking Dead" zu spekulieren. Immerhin demonstrierte auch die Mutterserie "The Walking Dead" bereits mehrfach, dass neue Engagements eines Schauspielers in der Regel das Ende seiner Figur in der Zombieapokalypse bedeuten. Das war zuletzt im Finale von Staffel 7 der Fall. "Der Deal, den er unterschrieben hat, verpflichtet [Cliff Curtis] für alle vier Filme. Die Spannung, ob sein Charakter [bei 'Fear the Walking Dead'] überlebt, ist also hinüber", stellt unter anderem Bleedingcool fest.

Wie und wann sich der Darsteller aus der Zombieapokalypse verabschieden wird, könnte sich schon bald zeigen. Ab dem 5. Juni läuft Staffel 3 von "Fear the Walking Dead" hierzulande bei Amazon Prime.

Neueste Artikel zum Thema 'Fear the Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben