News

"Fear the Walking Dead"-Teaser deutet Neuausrichtung von Staffel 4 an

"In dieser Welt sind wir immer auf uns allein gestellt": Wenig motivierende Worte, die im neuen "Fear the Walking Dead"-Teaser-Trailer gesprochen werden. Und auch sonst vermittelt der neue Clip, dass das "The Walking Dead"-Spin-off in Staffel 4 eine neue Richtung einschlagen könnte.

Die oben genannten Worte stammen von Morgan (Lennie James), der bekanntlich von "The Walking Dead" zu "Fear the Walking Dead" wechselt. Und wenn einer ein Liedchen davon singen kann, dann der Einzelkämpfer. Bereits nach seinem ersten Auftritt zu Beginn der Mutterserie musste sich Morgan allein durch die Welt schlagen. Wenn jemand weiß, wie er der Zombie-Apokalypse trotzen kann, dann er!

"Fear the Walking Dead" wird düster

Der "Fear the Walking Dead"-Teaser-Trailer zeigt nichts vom neuen Setting, das größtenteils in Texas gedreht wurde. Viel mehr liegt der Fokus auf den bereits bekannten Darstellern sowie den Neuzugängen.

"Augen auf, bleibt zusammen", "Ich wollte dich nicht verletzten", "Du kannst uns vertrauen": Es sind nur einige Sätze, die im Teaser-Trailer zu Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" fallen, doch sie verweisen auf den Ernst und die offenbar bevorstehenden Auseinandersetzungen der Beteiligten.

Bäumchen, wechsle Dich!

Die Zeiten haben sich geändert – das gilt nicht nur für die Ereignisse in der Serie. Auch hinter den Kulissen gab es einige Wechsel. So wurde David Erickson als Showrunner durch Andrew Chambliss und Ian Goldberg ersetzt. Scott M. Gimple hingegen, der auch bei "The Walking Dead" seine Finger im Spiel hat, ist nun für beide Serien als übergeordneter Chef zuständig.

Mit Michael E. Satrazemis nimmt zudem ein Zombie-erprobter Kameramann Platz: Er arbeitete bereits an der Mutterserie "The Walking Dead" mit, wie Digital Spy berichtet.

Sendehinweis
In den USA kehrt "Fear the Walking Dead" am 15. April mit Staffel 4 zurück. In Deutschland steht die neueste Folge in der Regel einen Tag nach US-Release auf Amazon Prime Video zum Streaming bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben