News

"Fear" trifft "The Walking Dead": Gibt's bald das nächste Crossover?

Wechselt diese Figur bald von "Fear the Walking Dead" zu "TWD"?
Wechselt diese Figur bald von "Fear the Walking Dead" zu "TWD"? (©AMC 2018)

Gibt es bald das nächste Crossover in der Welt von "The Walking Dead"? Das zumindest scheint "Fear the Walking Dead"-Showrunner Andrew Chambliss gerade angedeutet zu haben. Und: Die Aussage steht in direktem Zusammenhang mit einer der Hauptfiguren der Serie.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 3 und Staffel 4 von "Fear the Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Schickt "Fear the Walking Dead" diese Figur zu Rick Grimes und Co.?

Schon seit dem Finale von Staffel 3 fragen sich viele Fans, was eigentlich aus Daniel Salazar (Ruben Blades) geworden ist? Der befand sich bei der großen Explosion des Staudamms zwar mitten auf dem Bauwerk – doch einen Mann, der ein Feuer in einem Weinkeller und einen Schuss ins Gesicht überlebt hat, kann eine solche Kleinigkeit doch nicht schrecken. Oder?

"Fear the Walking Dead"-Showrunner Andrew Chambliss bestätigte jetzt im Gespräch mit TVLine, dass die Figur tatsächlich noch lebt! "[Daniel] lebt und ist irgendwo da draußen", zitiert das Portal Chambliss. "Aber die Details dazu halten wir noch geheim."

Das ist aber längst noch nicht die spektakulärste Nachricht, die der Showrunner im Gepäck hatte. Wie Digital Spy erfahren haben will, soll Daniel der nächste Crossover-Charakter werden – allerdings dieses Mal in umgekehrter Richtung.

Daniel Salazar hat in "Fear the Walking Dead" schon so einiges überstanden. (© 2018 Richard Foreman Jr/AMC)

Bekommt "The Walking Dead" bald Zuwachs?

Dem Portal zufolge soll Andrew Chambliss vielsagend erklärt haben, es bestehe die "sehr hohe Wahrscheinlichkeit", dass Daniel Salazar wieder in der Welt von "The Walking Dead" auftauchen wird. Zwar spricht der Showrunner damit nicht ausdrücklich die Mutterserie des Zombie-Franchise an. Doch der Fakt, dass Darsteller Ruben Blades' Name aus den Credits von "Fear" entfernt wurde, sprechen eher nicht für eine (baldige) Rückkehr zum Spin-off.

Sendehinweis
Ob und wann wir Daniel Salazar wirklich in der Zombieapokalypse zurückbegrüßen dürfen, wird sich wohl in absehbarer Zeit zeigen. Aktuell läuft Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" jeden Montag auf Amazon Prime. "The Walking Dead" kehrt dagegen voraussichtlich im Oktober mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben