News

Film mit Hawkeye & Black Widow? Jeremy Renner wäre dabei!

Hawkeye und Black Widow in einem Duo-Film? Jeremy Renner fänd's gut, Doch die Chancen stehen schlecht.
Hawkeye und Black Widow in einem Duo-Film? Jeremy Renner fänd's gut, Doch die Chancen stehen schlecht. (©picture alliance/ZUMA Press 2017)

Warum sollen immer die gleichen Marvel-Helden im Rampenlicht stehen? Jeremy Renner macht sich für einen Duo-Film mit Hawkeye und Black Widow stark – weiß aber, dass ein Feature der beiden Nebenfiguren eher unwahrscheinlich ist.

Thor, Iron Man und Captain America haben ihn schon, Spider-Man und Black Panther bekommen ihn bald: den Solofilm, der die Charaktere des Marvel-Superheldenteams "The Avengers" näher beleuchtet. Geht es nach Schauspieler Jeremy Renner, dürfte auch ein eingeschworenes Team von Nebenfiguren gern mal in den Genuss größerer Aufmerksamkeit kommen. Der Hawkeye-Darsteller dachte in einem Interview laut über einen Duo-Film über seinen Charakter und Scarlett Johanssons Black Widow nach – zwei Figuren, die in den Marvel-Blockbustern immer wieder durch ihre persönliche Verbindung zueinander auffallen.

Jeremy Renner wünscht sich Duo-Film

"Ich habe immer gedacht, dass ein Hawkeye/Black Widow-Film Sinn ergeben würde", sagte der US-Amerikaner laut der Website Edmonton Sun gegenüber der britischen Zeitung Metro. "Die beiden sind sich sehr ähnlich: Sie haben keine Superkräfte, dafür aber hochtrainierte Fähigkeiten und eine gemeinsame Geschichte." Wahrscheinlich werde das Feature aber ein Wunschtraum bleiben: "Ich glaube nicht, dass es aktuell Gespräche über so einen Film gibt. Aber ich würde ihn sehr gerne drehen."

Solofilm über Black Widow wahrscheinlicher

Scarlett Johanssons Heldin Black Widow hat sich in Marvels "Avengers"-Filmen mittlerweile zur Quasi-Hauptfigur gemausert und hatte etwa in "Captain America: The Winter Soldier" eine deutlich größere Rolle als zuvor. Zuletzt hatte die Schauspielerin gegenüber dem Filmmagazin Variety zu Protokoll gegeben, ein Solofilm über die reichhaltige Hintergrundgeschichte der russischen Agentin sei "eine Möglichkeit". Jeremy Renners Bogenschütze Hawkeye ist dagegen nach wie vor eine klassische Nebenfigur. Sollte es einen Solofilm über Black Widow geben, wäre er allerdings eine naheliegende Ergänzung.

Neueste Artikel zum Thema 'The Avengers'

close
Bitte Suchbegriff eingeben