menu

"Final Fantasy": Sony und Hivemind planen Realserie

Zentrale Figuren der "Final Fantasy"-Reihe wie die Chocobos sollen auch in der Serie auftauchen.

Sony Pictures Television und die Produktionsfirma Hivemind arbeiten an einer "Final Fantasy"-Realserie. Geschichte und Charaktere sollen auf dem Online-Multiplayerspiel "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" basieren.

Bewegte Zeiten für Hivemind: Die Produktionsfirma ist für die Umsetzung von "The Witcher" für Netflix zuständig und darf nun auch bei der neuen "Final Fantasy"-Realserie ran. Für FF-Entwickler Square Enix ist die Serie nach den Animationsfilmen "Final Fantasy: Die Mächte in dir" (2001) und "Final Fantasy VII: Advent Children" (2005) der erste Versuch einer Realverfilmung, die sich eng ans Franchise anlehnt.

Netflix zeigte bereits Realserie mit FF-Bezug

Einen ersten Schritt in Richtung Realverfilmung hatte Square Enix bereits 2017 unternommen. Das Ergebnis "Final Fantasy XIV: Vater des Lichts" war bei Netflix zu sehen. Inhaltlich dreht sich die Serie um Vater und Sohn, die sich über das Spielen von FFXIV näherkommen. Von einer inhaltsgetreuen Umsetzung des MMORPG war das Projekt also weit entfernt. Das werden nun Sony und Hivemind in Angriff nehmen (via Deadline).

Das Drehbuch für die Serie schreiben Ben Lustig und Jake Thornton. Die beiden sollen eine eigenständige Story entwickeln, die aber in der Welt von Eorzea spielt. Thema ist der Konflikt zwischen Magie und Technologie in einer zerrütteten Welt, die sich nach Frieden sehnt. Klingt nach einer klassischen Final-Fantasy-Story. In der Realserie sollen auch bekannte Elemente und Figuren wie Luftschiffe, die Chocobos und der Charakter Cid auftreten, wie Sony Pictures Television verraten hat.

Hivemind-Mitbegründer Jason Brown betont gegenüber Deadline Hollywood: "Mit einem Team aus internationalen Künstlern arbeiten wir fieberhaft daran, dem legendären Franchise und den Millionen von Fans weltweit gerecht zu werden."

Wann und wo die Serie zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben