News

Finales Easter Egg? "The Walking Dead" führt Feind für Staffel 9 ein!

Könnte da noch was auf Rick und Co. zukommen?
Könnte da noch was auf Rick und Co. zukommen? (©Gene Page/AMC 2018)

Mit Episode 16 verabschiedete sich "The Walking Dead" gerade in die wohlverdiente Sommerpause, doch auf den großen Cliffhanger warteten die Fans in diesem Finale ausnahmsweise vergeblich, oder? Ein kleines, aber nicht zu unterschätzendes Easter Egg könnte aber tatsächlich bereits den nächsten großen Feind für Staffel 9 angekündigt haben!

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 16 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" liefert ungewohnt unspektakuläres Staffel-8-Finale

Im großen Finale von Staffel 8 kam der Krieg zwischen den Saviors und den vereinten Communitys dank Eugenes manipulierter Munition zu einem überraschend schnellen und unspektakulären Ende. Selbst Negan durfte weiterleben, womit sich die Verantwortlichen immerhin irgendwie unserer ganz persönlichen Argumentation angeschlossen haben.

So weit, so langweilig – zumindest gemessen am Standard früherer Staffel-Finale. Doch wer genau hinsah, konnte kurz vor dem Ende von Episode 16 dann doch ein nicht zu unterschätzendes Easter Egg entdecken. Und das könnte andeuten, dass der nächste große Feind viel früher auf Rick und Co. treffen wird, als den Überlebenden lieb sein dürfte.

Bei diesem Gewusel handelt es sich leider nicht um Ameisen ... (© 2018 YouTube/Series Trailer MP)

Führt Staffel 9 direkt die Whisperers ein?

Während seiner "Eine bessere Welt"-Ansprache verwies Rick auf eine riesige Beißer-Herde im Tal hinter ihnen. Eine größere Herde, als die Überlebenden bisher auf einem Haufen zu Gesicht bekommen haben. Fans der Comics wissen: Der nächste große Feind nach Negan sind Alpha und ihre Whisperers. Und die kontrollieren unter anderem eine riesige Herde Beißer ...

Dass Rick ausgerechnet im Finale von Staffel 8 auf eine so ungewöhnlich große Herde trifft, kann erfahrungsgemäß eigentlich kaum ein Zufall sein. Zudem war bereits zuvor spekuliert worden, dass die Macher von "The Walking Dead" als Nächstes diesen Gegner einführen könnten. Selbst Noch-Showrunner Scott M. Gimple ließ sich hier bereits Andeutungen entlocken. Und jetzt haben wir wohl die (inoffizielle) Bestätigung.

Sendehinweis
Wann genau "The Walking Dead" die Whisperers in Staffel 9 einführen wird, erfahren wir wohl spätestens ab Oktober, wenn die Beißer wieder über US-Sender AMC schlurfen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben